Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Bitte beim POP3-Abruf die Mails löschen und nicht in den Papierkorb verschieben

kaenguru
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

 

seit der Umstellung werden die Mails nach dem Abruf über POP3 nicht mehr gelöscht, sondern in den Papierkorb verschoben. Da ich die Mails absichtlich per POP3 auf meinen PC herunterlade, verursachen sie im Papierkorb nur Verwirrung und blockieren Speicherplatz. In meinen Account logge ich mich über die Weboberfläche nur sehr selten ein, so dass sich im Papierkorb Unmengen an sinnlosen Mails ansammeln.

Ich bitte darum, dass das möglicht schnell geändert wird.

 

Gruß

kaenguru

(1)
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
GünniPB
Daten-Fan

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Wenn der Papierkorb auf Serverseite wenigstens wöchentlich geleert würde könnte ich damit leben. Falls man versehentlich mal eine Mail nach dem Download auf den PC gelöscht hat, könnte man sie serverseitig innerhalb einer Woche wieder aus dem Papierkorb in den Posteingang verschieben.

 

Gruß

GünniPB

 

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo zusammen,

grundsätzlich empfehlen wir die Verwaltung via IMAP. Ich geh davon aus, dass der Abruf via Pop3 so funktioniert, wie er beauftragt wurde. Das hier eine Änderung erfolgt halte ich für unwahrscheinlich.

Ich könnte hier höchstens empfehlen es als Anfrage einfach mal bei support@vodafonemail.de zu platzieren.
Je nach Sichtweise handelt es sich hierbei ja um einen Fehler der direkt nach der Umstellung auf den neuen Mailboxbetreiber aufgetreten ist

Berichte gerne, was daraus wird - ich bin gespannt.

VG;

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
alex_l
Full Metal User

@kaenguru   ich vemute die Mails im Papierkorb zählen nicht zum verbrauchten Speicherplatz

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Mehr anzeigen
GünniPB
Daten-Fan

Hallo,

ich habe den Support angeschrieben, Reaktion ist nach 10 Tagen gleich Null!

Nicht mal eine automatische Antwort als Hinweis, dass die Mail angekommen ist.

 

Katastrophaler Service, sind wohl total überfordert....

Aber Hauptsache der Kunde zahlt. Andere Wirtschaftszweige könne sich das nicht erlauben.

Gruß

GünniPB

 

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Nur zum Verständnis, welche Mails, die im Papierkorb landen, meinst du? Die Mails die abgerufen werden oder die Mails auf dem Vodafone Server?

Wenn ersteres, mit welchem Client rufst du die Mails ab und gibt es eventuell eine Regel? Vielleicht müsste diese nur neu eingestellt werden.

 

Ich kenne es eigentlich so, dass zumindest die Mails auf dem Server nach dem POP3 Abruf dort gelöscht sind. 

Mehr anzeigen
kaenguru
Smart-Analyzer

@ Günni: bei mir genau das Gleiche, nach 14 Tagen keine Reaktion auf meine Mail an den Support.

 

@Mav1976: Ich nutze den Thunderbird seit über 10 Jahren mit mehreren Mailaccounts. Man kann dort ein Häkchen setzen für "Leave Messages On Server". Das habe ich nicht gesetzt.

Es gibt kein Häkchen für "Move Downloaded Messages into Trash". Das aber tut Vodafone. Und nur Vodafone und das erst seit der Postfachumstellung.

| Ich kenne es eigentlich so, dass zumindest die Mails auf dem Server nach dem POP3 Abruf dort gelöscht sind. 

Genau, so sollte es sein. Du nutzt ganz offensichtlich kein POP3, sonst wüsstest Du das.

 

lG

kaenguru

 

Mehr anzeigen
kaenguru
Smart-Analyzer

Ich hab nochmal eine Mail an den Support geschrieben mit dem Hinweis, dass unaufgefordert gespeicherte Mails ja wohl gegen das Datenschutzrecht verstoßen und hab dafür jetzt eine Ticketnummer bekommen. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn was passiert.

 

lG

 

kaenguru

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
@kaenguru, stimmt ich nutze seit Jahren kein POP3 mehr, sondern die anderen Varianten (IMAP, Exchange Server).
Dennoch bin ich mit den Prinzip vertraut.

Es liegt in der Natur, dass Infos gerade in Foren nicht immer detailliert übermittelt werden, daher meine Nachfrage bei @GünniPB.

Dank deiner Infos weiß ich jetzt, dass die Mails im VF-Postfach gemeint sind.
Dann müssen hier die Mitarbeiter der Fachabteilung das Ganze wirklich nochmals genau unter die Lupe nehmen.

Ich werde den Thread weiter verfolgen, denn das interessiert mich auch. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen