abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bilderupload in der Community funktioniert nicht
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Im Forum funktioniert der Bilderupload bei mir nicht, ein paar andere User haben das auch angemerkt.

 

Ist dazu ein allgemeines Problem bekannt? Wenn ich ein Bild hochlade wird es als Thumbnail angezeigt aber der Erledigt-Button wird nie aktiv um das Bild zu benutzen. Das passiert unabhängig vom Browser, d.h. es ist vermutlich ein Fehler im Forum selbst.

 

Bilder die als Anhang angehängt sind funktionieren, aber die werden im Forumartikel nicht angezeigt.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @alex_l 

 

verwendest du zufällig "Chrome" als Browser ?

Mit dem habe ich das gleiche Problem. Der Upload funktioniert aber mit dem Internet-Explorer problemlos, das scheint wohl irgendetwas mit dem Webdesign vom neuen forum nicht sauber mit Chrome zusammenzuarbeiten.

 

Gruß

Dieter 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Mit Internet Explorer 11 funktioniert es bei mir auch nicht, ich benutze normalerweise Firefox.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Bei mir funktioniert der Internet-Explorer 11 (Version: 11.2636.14393.0 / Updateversion: 11.0.95).

Sobald ich den "Chrome" verwende läd sich der Upload tot ... 😞


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Das scheint unabhängig davon zu sein, welchen Browser man nutzt. Ich nutze Chrome (mobil wie auch Desktop) und hatte bisher einmal das Problem.

Konnte ich aber dadurch lösen, dass ich das Uploadfenster einmal geschlossen und wieder geöffnet habe.