abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestätigung der Mail-Adresse nach Anmeldung in MeinVodafone
UweK21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wollte mich vor einigen Tagen in meinem "MeinVodafone"-Account anmelden um meine Vertragsdaten und Rechnungen einzusehen. Aus mir unerklärlichen Gründen musste ich mich neu registrieren. Daher habe ich die Hotline 08001721212 angerufen. Hier wurde mir erklärt, dass eine Systemumstellung erfolgt ist. Ich bekam einen neuen Registrierungscode angesagt, den ich auf der angegebenen Seite eingegeben habe.

Soweit ist es auch gut gegangen. Nun warte ich jedch seit 2 Tagen auf die E-Mail mit dem Link zur Bestätigung meiner E-Mail-Adresse.

Wie lange dauert denn so etwas?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
UweK21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

... unerklärlicherweise hat es nun nach einer Woche und unzähligen Versuchen geklappt. Ich habe die E-Mail bekommen und konnte meine Mailadresse bestätigen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser
Schon einmal im Spam Ordner nachgeschaut, ob es da vielleicht gelandet ist?

Gruß Kurt
Bitte keine Anfragen über PN stellen!
UweK21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Überall gesucht - da ist nirgends etwas angekommen, obwohl ich den Mail-Versand mehrfach angefordert habe.

Da scheint es derzeit ein generelles Problem zu geben:

 

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Email-Best%C3%A4tigen/td-p/2067732

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
UweK21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider hilft mir dieser Hinweis nicht weiter. Ich hatte gehofft, dass hier jemand von Vodafone mitliest und eine kompetente Antwort geben kann. Leider läuft da wohl einiges schief!

Bis sich hier ein Mod meldet kann es schon eine weile dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
UweK21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kommunikation scheint tatsächlich nicht die Stärke von Vodafone zu sein. 

Die Mail ist immer noch nicht angekommen - ist aber wahrscheinlich auch nicht wirklich wichtig. 

UweK21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: Ich habe soeben mit einem "Netzexperten" von Vodafone gesprochen. Dieser gab mir die Auskunft, dass ein Versand der E-Mail "wegen einer Netzstörung im Moment nicht möglich ist. Wann die Störung behoben ist, konnte er nicht sagen. 

Schuld ist demnach die Telekom.

Da will ich nur hoffen, dass es sich nicht um die gleiche Störung handelt, wie von mir hier angesprochen: https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Wie-erhalte-ich-Informationen-über-den-St... (deren Beseitigung könnte sich nach den Informationen aus einer PN eines Moderatoren der Community auch noch Monate hinziehen 😞 )

Dann warte ich womöglich noch Monate auf diese E-Mail. Bin nur gespannt, an welche E-Mail-Adresse Vodafone in Zukunft die Rechnung schicken wird.

Ich bin zwar kein Experte, aber dass eine Überlastung eines Koppelpunktes den Versand einer E-Mail verhindert, ist für mich schwer vorstellbar - wenn die Sache in Summe nicht so traurig wäre, wäre es schon wieder lustig.

UweK21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

... unerklärlicherweise hat es nun nach einer Woche und unzähligen Versuchen geklappt. Ich habe die E-Mail bekommen und konnte meine Mailadresse bestätigen.