abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beratungseinwilligung Benachrichtigungen kommen immer wieder
KdNr1xxxxxxxxx1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

jedesmal, wenn ich mich in MeinVodafone einlogge habe ich 6  Benachrichtigungen (für jede CallYa Karte eine), dass mein Profil nicht vollständig sei. Wenn ich drauf clicke, kommt eine Seite: "Neue Beratungseinwilligung", da clicke ich dann beide Haken NICHT an, und clicke auf "Speichern". Dann alles grün: "Ihre Beratungseinwilligung wurde gespeichert". Ich habe es auch schon in den Datenschutzeinstellungen versucht. Und die Benachrichtigungen direkt zu löschen, und alles zusammen. Die 6 Benachrichtigungen sind für die eine Session dann weg, kommen aber beim nächsten login wieder und drängen sich so in den Vordergrund, dass ich was machen muss:

 

vodafone_ss.jpg

 

Wie bekomme ich das weg? Ich hoffe nicht nur, indem ich der Beratungseinwilligung zustimme

 

6 Antworten 6
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @KdNr1xxxxxxxxx1

 

Auf deinen Gedanken am Ende könnte man glatt kommen,

weil es dieses Problem schon ewig gibt.

Vielleicht hat es nur der Webdesigner nicht im Griff.

 

Viele Grüße, Kadse

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @,

 

hast Du bei allen Rufnummern der Einwilligung widersprochen? Das wird in jedem Kundenkonto vermerkt.

 

Wenn Du beim ersten Einloggen auf der Homepage die Beratungseinwilligung abgewählt hast, darf es nicht mehr angezeigt werden. Schick mir mal eine Rufnummer per PN. ich möchte bei den Mitarbeitern der Technik nachfragen und melde mich danach bei Dir.

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

also ich lehne prinzipiell immer erst alles ab und schaue es mir später genauer an, ob ich was frei gebe.

Ich habe es mir schon 10x unter "Mein Vodafone" angeschaut und es sind keine Häkchen gesetzt, was man beim raus gehen sogar jedes mal abspeichern kann.

 

Beim nächsten einloggen kommen diese Popups aber trotzdem wieder.

 

Ich klick die einfach weg und gut.

 

Viele Grüße, Kadse

Genau das Problem habe ich auch. Obwohl man kein Häkchen setzt erscheint, Ihre Beratungseinwilligungen sind gespeichert. Wo und wie kann man dem ganzen Murks widersprechen?

Gruß Petra

 

Der Hammer ist, nachdem man nichts angekreuzt hat und speichert, erscheint:

Neue Beratungseinwilligung Petra1 (Kundennummer: XXXXXXXXXXX)

 

Deine Beratungseinwilligung wurde gespeichert

Übersicht

Zusammenfassung

 

Ja, ich willige ein, dass Vodafone und Vodafone Kabel Deutschland mich telefonisch, per E-Mail, Messenger, SMS und MMS über Angebote von Vodafone und Vodafone Kabel Deutschland informieren.

 

Ja, ich willige ein, dass die Vodafone GmbH sowie die Vodafone Kabel Deutschland GmbH meine Bestandsdaten untereinander austauschen, um mich individuell zu beraten, für ihre Angebote zu werben und Marktforschung zu betreiben. Ja, ich willige ein, dass meine Nutzungsdaten und Verkehrsdaten höchstens 6 Monate verwendet werden, um Telekommunikations- und Telemedien-Dienste bedarfsgerecht und individuell zu gestalten und zu vermarkten sowie Dienste mit Zusatznutzen für mich bereitzustellen.

 

MIT rotem Kreuz davor, obwohl man kein Kreuz gesetzt hat, Unverschämtheit. So langsam überlege ich mir, doch den Anbieter zu wechseln....

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Petra1000,

 

also eigentlich sollten sich die gespeicherten Infos nicht wieder ändern.

 

Schick mir doch Bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!