abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benutzername in Mein Vodafone ändern nicht möglich!
HNIKAR
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo zusammen,

 

um absolut sicherzustellen, dass am 20.07.2020 das Matching mit den Community-Daten von Vodafone West klappt, möchte ich gerne meinen Benutzernamen auch für Mein Vodafone ändern. Dabei habe ich exakt das gleiche Problem wie der Kollege hier vor einem Monat. Auch bei mir kommt jedes Mal die äußerst vielsagende Meldung "Entschuldigung, da ist was schief gelaufen - Bitte versuch es später noch einmal"...

Also, an wen darf ich mich für die notwendige Änderung wenden?

2 Antworten 2
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @HNIKAR,

 

ich schaue mir das gerne bei Dir an. schick mit bitte dazu per PN:

 

Deine Rufnummer, Dein Kundenkennwort, Deinen bisherigen Benutzernamen und den Benutzernamen, den Du haben möchtest.

 

Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke. Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@St3ffi:

Ich habe leider bis gestern keine Rückmeldung mehr von dir bekommen.

Allerdings ist es nun wohl sowieso zu spät...

 

Keine Ahnung was ich nun tun soll. In meinem Bestandskonto ist auch keine Verknüpfung mit den UM-Kontendaten möglich. Das scheint - wie im Video - nur im Zuge einer Neuregistrierung zu funktionieren. Was für ein Quatsch!

 

Der Hinweis "drüben" kam nämlich leider zu spät und war nur wenig hilfreich, nachdem meine Anfrage hier leider nicht gelöst wurde:

https://community.unitymedia.de/categories/community-intern/article/die-unitymedia-community-zieht-a...

 

Da das andere Forum bald abgeschaltet wird an der Stelle der o. g. Linkinhalt nochmal aus Dokumentationsgründen als Vollzitat:

 

MichaelUM:
HNIKAR:
FYI & @MichealUM:
 
Ich konnte die Benachrichtigungs-Mailadresse im Vodafone-Forum wie erwartet nicht abändern. Also bin ich nun hergegangen und habe es umgekehrt gemacht: Nämlich die E-Mail Adresse hier auf dieselbe wie die bereits bestehende im Vodafone-Forum abgeändert. Ich hoffe das bringt jetzt noch etwas und diese Änderung wird nicht so behandelt wie die Beitragsstasis am 12.07.2020.
 
Aber es war bislang ja nur die Rede davon, dass der Beitragsstand eingefroren wird, nicht die Änderungen an der hoffentlich dann am 20.07.2020 "matchenden" E-mail-Adresse für die Zuordnung der Beiträge. :disappointed:
 
Unsere Datenbank hier ist eingefroren, d.h. nach dem 12. Juli vorgenommene Änderungen (sowohl beitragstechnisch als auch im Profil) werden nicht übernommen, da sich die Entwickler zu diesem Termin einen Auszug der Datenbank gezogen haben, der die Grundlage für den Umzug bildet.
 
Die Ausgangsbasis ist die E-Mailadresse in MeinVodafone. Das bedeutet in dem Fall dann, dass Du Dich entscheiden musst, ob Du Dich entweder neu registrierst oder aber auf die Beiträge von hier verzichtest.