abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benutzername ändern (Mein Kabel, Mein Vodafone) - Konto löschen und neu anlegen?
Verwirrter
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

in mehrere Threats wurde ja schon diskutiert, dass man den Benutzername bei "Mein Kabel, Mein Vodafone" nachträglich nicht mehr ändern kann. Ist nicht vorgesehen usw.

 

 

Dies finde ich unter "Mein Konto > Login Daten":

MeinVodafone-Konto löschen?
Du möchtest uns verlassen? Hier kannst Du Deinen Zugang zu MeinVodafone löschen.

 

D.h. ich könnte, in diesem Fall, schlicht "Mein Vodafone-Konto" löschen und es dann wieder neu anlegen lassen!?

Das müsste doch eigentlich gehen, oder? Wenn das geht, welche Daten gehen mir denn verloren? Die der gespeicherten Rechnungen? Noch etwas?

 

Wäre das eine Lösung?

 

Bevor die Frage kommt: Ja, es gibt einen Grund warum ich das machen möchte. Nur ein Beispiel: Man heiratet und bekommt einen "neuen" Nachnamen.  Soll vorkommen, hab ich gehört. Kann auch bei einer Scheidung passieren, dann ich der neue Nachname aber nicht mehr neu.

1 Antwort 1
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Verwirrter,

da hast Du den richtigen Punkt gefunden.

Verloren geht da nicht wirklich etwas.

Nach einer neuen Registrierung kannst Du wieder auf alle Daten zugreifen.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!