MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Bekomme spam-mails auf email-adressen welche ich nicht einmal habe
Daten-Fan

Ich bekomme seit heute mehrere Spam-mails, welche auf arcor Adressen gesendet wurden, welche nicht einmal meine sind. Also Bitte Vodafone, macht was, wenn ich schon spam mails bekomme, dann doch wenigstens den, der auch zu mir soll.

 

ein paar der mails sind:

olgi.l@arcor.de

reschke.m@arcor.de

jonasbrother@arcor.de

 

Der Inhalt ist immer der gleiche und der Betreff ebenfalls immer generisch.

 

MfG

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Full Metal User

Die Empfängeradresse in der Mail ist nicht relevant für die Mailzustellung, wenn der Spammer mit BCC verschickt, stehen die Empfänger nicht in der Mail.

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Daten-Fan

ja, habe schon in einer ähnlichen sache einen beitrag von dir dazu gelesen. wenn ich in den quelltext schaue, dann finde ich da auch meine eigene adresse.

 

es kann doch aber nicht sein das vodafone eine mail hat, die sie nicht zuordnen kann und da pauschal meine adresse drauf stempelt. sorry, aber das ist einfach nicht haltbar und kein zustand.

 

um deinen vergleich aufzunehmen, nur weil die post am ende des tages briefe hat, die sie nicht zuordnen kann, ballern die die doch auch nicht in irgendwelche x-beliebigen briefkästen rein. das ist doch einfach kein zustand.

 

Ich will diese bescheuerten mails nicht, ist das denn so schwer zu verstehen ? Da ist es mir komplett egal auf welche geniale weise hier wieder der spam verteilt wird. wenn ich sehe, das das problem schon vor langer zeit da war, dann sagt mir das doch, das rein gar nichts dahingehend seitens vodafone passiert ist. aber na klar, warum auch, sind ja nur nicht zahlendes arcor-gesocks ... so kommt es rüber und ich hatte schon ein paar mal mit vodafone zu tun. Hilfe bruacht man von vodafone direkt nicht zu erwarten, es sind andere user die einem helfen. Wäre es denn so, das vodafone selbst was machen würde (und ich meine hiher nicht die moderatoren in den foren, ich denke die stehen da auch meist nur hilflos daneben), dann würde es weit weniger probleme geben.

 

Ich will auch gar nciht wissen, wie viele arcor-"kunden" ebenfalls solche ninja-mails bekommen, sich aber nicht melden. ICh habe mittlerweile mehrmals den internet anbieter gewechselt, aber zu vodafone bin ich nie gegangen, genau wegen sowas. Hätte ich hier mal gute erfahrungen gemacht, wäre das wohl anders.

 

sry für den rant ... der kam grad so hoch.

Mehr anzeigen
Full Metal User

Es ist nicht so dass der Mailserver Mails die er nicht zustellen kann zufällig an irgendwelche Emailadressen zustellt.

Der Spammer macht folgendes (als Beispiel nehmen wir an Deine Adresse ist jens.meier@arcor.de und meine ist alexschmidt@arcor.de und wir kennen uns nicht):

 

Der Spammer schickt eine Mail an die Empfänger jens.meier@arcor.de (BCC) und an alexschmidt@arcor.de (TO) mit seiner Spam-Nachricht. Der Mailserver nimmt die Mail an und erkennt sich nicht als Spam und stellt sie an beide Emailadressen zu, jens.meier und alexschmidt. Die Mail ist bei beiden die gleiche und bei Dir steht nur der Empfänger alexschmidt in der Mail, weil der als TO angegeben war.

Sonst bekommt keiner die Mails und sie werden nicht falsch zugestellt, da sie ursprünglich an die beiden Adressen geschickt wurden. Wenn die Mail als "ehrliche" Mail mit der gleichen Funktion verschickt würde müsste sie ja auch ankommen.

 

Dass der Spamfilter von Vodafone nicht besonders gut funktioniert finde ich auch und dass Du keine Spams haben willst ist natürlich richtig.

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen