Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Bekomme mein unity-mail E-Mailkonto nicht auf dem Smartphone eingerichtet

Anonym87165
Youngster
Liebe Community, 


nach unzähligen Versuchen hoffe ich, dass mir hier jemand die richtige Lösung geben kann.


Ich habe ein Samsung Galaxy A50 und bekomme mein E-Mailkonto nicht richtig eingerichtet.


Das Einrichten funktioniert soweit, es werden jedoch nicht die vorhandenen Ordner im Konto und die bereits eingegangenen und versandten E-Mails (verschoben in die erstellten Ordner) synchronisiert.


Stattdessen wird ein Ordner synchronisiert, den es gar nicht mehr gibt.


Folgende Schritte/Einstellungen habe ich vorgenommen:


Einstellungen --> Konten --> Konto hinzufügen --> E-Mail


Weitere ausgewählt


E-Mailadresse eingegeben --> Manuelles Setup


IMAP-Konto ausgewählt


E-Mailadresse und Benutzername (= E-Mailadresse) eingegeben + Passwort


IMAP-Server: mail.unity-mail.de

Port 993


SMTP-Server: mail.unity-mail.de

Sicherheitstyp: SSL 

Port: 465


auch mit Sicherheitstyp TSL und Port 587 versucht


E-Mailadresse und Kennwort nochmals eingegeben.


Einrichtung erfolgreich, jedoch werden Ordner nicht synchronisiert.


Was mache ich hier falsch?

2 Antworten 2
puettivision
Netzwerkforscher

Moin Michael,


versuch mal folgendes:


Imap -> mail.unitybox.de

SMTP -> submit.unitybox.de


Läuft so bei mir auf dem iPhone.


Gruß

puettivision

Mehr anzeigen
Anonym87165
Youngster
Moin puettivision, 


danke für deine Nachricht. Leider funktioniert das nicht. Das E-Mailkonto wird zwar auf dem Smartphone eingerichtet. Synchronisiert werden aber nur zwei Mails, die unter gesendet abgelegt sind. Alle anderen Posteingänge und -ausgänge, die ich in separate Ordner verschoben hatte, werden nicht synchronisiert (Ordner und Mails). 


Dafür wird wiederum ein Ordner synchronisiert, den es gar nicht mehr geben sollte. Dort sind vier E-Mails enthalten, auf die ich über einen Browser gar keinen Zugriff mehr habe (weder auf den Ordner noch die E-Mails).


Mehr anzeigen