TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2020 09:42
Hallo,
habe seit ca. 1 Monat Gbit Max mit der Vodafone Station, mit der ich mich nicht anfreunden kann 🙂
Also hab ich mir ne Fritzbox 6660 gekauft,
nun versuche ich schon seit 5 tagen einen
Freischaltcode für die Box zu bekommen.
Zuerst war ich im Vodafone Shop, dort wurde mir gesagt ich soll online
einen Code anfordern.
Wenn ich in dem Onlineformular meine Kundennummer angebe , kommt immer ein Fehler ..
"uups da ist was schief gelaufen versuche es später noch einmal"
In den Briefen von Vodafone / Unitymedia ist kein Code zu finden und in
dem Onlinepostfach vom Kundencenter auch nicht.
Kann mir hier eventuell nen Mod helfen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.05.2020 10:01
Dann müsstest du dich an den Kundenservice von Unitymedia wenden.
Kundeneigene Geräte
Der Prozess zur Aktivierung kundeneigener Endgeräte bei Vodafone West unterscheidet sich fundamental von dem bei Vodafone (Kabel Deutschland). Während bei letzterem ein Gerät jederzeit per Eingabe des Aktivierungscodes und der Kundennummer aktivieren lässt, läuft es bei Vodafone West folgendermaßen ab:
Bei der Hotline anrufen und dort CM-MAC und Seriennummer des zu aktivierenden Geräts durchgeben (ggf. rückversichern wegen möglicher Übermittlungsfehler am Telefon), alternativ geht hierfür auch Twitter, Facebook oder die Unitymedia-App
Abwarten, bis das Providergerät offline geht, dann kann das freie Endgerät genutzt werden
SIP-Zugangsdaten werden postalisch zugeschickt oder sind im Kundencenter von Unitymedia einsehbar
WICHTIG: Das Providergerät muss nach der Aktivierung eines kundeneigenen Endgeräts aktuell an Vodafone West zurückgeschickt werden, steht also ggf. für eine Störungsanalyse NICHT zur Verfügung.
Gruss
Methusalem1
am 30.05.2020 09:57
Hallo @tsrvtech,
bist du Unitymedia Kunde jetzt Vodafone West oder Vodafone Kabel Deutschland Kunde.
Gruss
Methusalem1
am 30.05.2020 09:58
NRW, also ja ex Unitymedia
am 30.05.2020 10:01
Dann müsstest du dich an den Kundenservice von Unitymedia wenden.
Kundeneigene Geräte
Der Prozess zur Aktivierung kundeneigener Endgeräte bei Vodafone West unterscheidet sich fundamental von dem bei Vodafone (Kabel Deutschland). Während bei letzterem ein Gerät jederzeit per Eingabe des Aktivierungscodes und der Kundennummer aktivieren lässt, läuft es bei Vodafone West folgendermaßen ab:
Bei der Hotline anrufen und dort CM-MAC und Seriennummer des zu aktivierenden Geräts durchgeben (ggf. rückversichern wegen möglicher Übermittlungsfehler am Telefon), alternativ geht hierfür auch Twitter, Facebook oder die Unitymedia-App
Abwarten, bis das Providergerät offline geht, dann kann das freie Endgerät genutzt werden
SIP-Zugangsdaten werden postalisch zugeschickt oder sind im Kundencenter von Unitymedia einsehbar
WICHTIG: Das Providergerät muss nach der Aktivierung eines kundeneigenen Endgeräts aktuell an Vodafone West zurückgeschickt werden, steht also ggf. für eine Störungsanalyse NICHT zur Verfügung.
Gruss
Methusalem1
am 30.05.2020 10:06
Ach deswegen geht das nicht online ...
Besten Dank für die Antwort 🙂
Bringt mich nun ein ganzes Stück weiter ...
am 31.05.2020 14:24