abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bekomme keinen Freischaltcode für Fritzbox 6660
tsrvtech
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe seit ca. 1 Monat Gbit Max mit der Vodafone Station, mit der ich mich nicht anfreunden kann 🙂

Also hab ich mir ne Fritzbox 6660 gekauft,

nun versuche ich schon seit 5 tagen einen

Freischaltcode für die Box zu bekommen.

Zuerst war ich im Vodafone Shop, dort wurde mir gesagt ich soll online

einen Code anfordern.

Wenn ich in dem Onlineformular meine Kundennummer angebe , kommt immer ein Fehler ..


"uups da ist was schief gelaufen versuche es später noch einmal"

In den Briefen von Vodafone / Unitymedia ist kein Code zu finden und in

dem Onlinepostfach vom Kundencenter auch nicht.

Kann mir hier eventuell nen Mod helfen ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@tsrvtech 

 

Dann müsstest du dich an den Kundenservice von Unitymedia wenden.

Kundeneigene Geräte

Der Prozess zur Aktivierung kundeneigener Endgeräte bei Vodafone West unterscheidet sich fundamental von dem bei Vodafone (Kabel Deutschland). Während bei letzterem ein Gerät jederzeit per Eingabe des Aktivierungscodes und der Kundennummer aktivieren lässt, läuft es bei Vodafone West folgendermaßen ab:

  1. Bei der Hotline anrufen und dort CM-MAC und Seriennummer des zu aktivierenden Geräts durchgeben (ggf. rückversichern wegen möglicher Übermittlungsfehler am Telefon), alternativ geht hierfür auch Twitter, Facebook oder die Unitymedia-App

  2. Abwarten, bis das Providergerät offline geht, dann kann das freie Endgerät genutzt werden

  3. SIP-Zugangsdaten werden postalisch zugeschickt oder sind im Kundencenter von Unitymedia einsehbar

  4. WICHTIG: Das Providergerät muss nach der Aktivierung eines kundeneigenen Endgeräts aktuell an Vodafone West zurückgeschickt werden, steht also ggf. für eine Störungsanalyse NICHT zur Verfügung.

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @tsrvtech,

bist du Unitymedia Kunde jetzt Vodafone West oder Vodafone Kabel Deutschland Kunde.

 

Gruss

Methusalem1

NRW, also ja  ex Unitymedia

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@tsrvtech 

 

Dann müsstest du dich an den Kundenservice von Unitymedia wenden.

Kundeneigene Geräte

Der Prozess zur Aktivierung kundeneigener Endgeräte bei Vodafone West unterscheidet sich fundamental von dem bei Vodafone (Kabel Deutschland). Während bei letzterem ein Gerät jederzeit per Eingabe des Aktivierungscodes und der Kundennummer aktivieren lässt, läuft es bei Vodafone West folgendermaßen ab:

  1. Bei der Hotline anrufen und dort CM-MAC und Seriennummer des zu aktivierenden Geräts durchgeben (ggf. rückversichern wegen möglicher Übermittlungsfehler am Telefon), alternativ geht hierfür auch Twitter, Facebook oder die Unitymedia-App

  2. Abwarten, bis das Providergerät offline geht, dann kann das freie Endgerät genutzt werden

  3. SIP-Zugangsdaten werden postalisch zugeschickt oder sind im Kundencenter von Unitymedia einsehbar

  4. WICHTIG: Das Providergerät muss nach der Aktivierung eines kundeneigenen Endgeräts aktuell an Vodafone West zurückgeschickt werden, steht also ggf. für eine Störungsanalyse NICHT zur Verfügung.

Gruss

Methusalem1

Ach deswegen geht das nicht online ...

 

Besten Dank für die Antwort 🙂

 

Bringt mich nun ein ganzes Stück weiter ...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@tsrvtech 

 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1