abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beim Versenden von EMails erhalte ich immer 550 - 550 5.7.1 Reject for policy reason - ich bitte Vodafone, mein offensichtlich teilgesperrtes Konto wieder zu entsperren
Schmipe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Empfängerunabhängig kann ich weder über Outolook noch über webmail EMails von meinem Konto versenden.  Offenbar wurde mein Konto teilgesperrt. Ich bitte darum, es wieder zu entsperren.

8 Antworten 8
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schimpe,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Schau mal hier unter Punkt 2: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Vodafone-Arcor-E-Mail-Fragen-amp-Antworte...  

 

Bist Du Kunde von uns? Was für einen Vertrag nutzt Du? DSL, Kabel oder Mobilfunk?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

@Schmipe   das ist vermutlich keine Sperre des Accounts zum Senden, probier mal eine Mail ohne Attachment oder an einen anderen Empfänger zu schicken, möglicherweise stolpert er über irgendeinen Spamfilter

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Sofort ausprobiert, Email ohne Anhang zu senden, aber gleiches Ergebnis. Teilsperrung von Vodafone ist nach wie vor die wahrscheinlichste Erklärung.

Ja, ich bin Kunde von Viodafone, nutze Festnetz, Mobil und Kabel.

Hinter dem zitierten  Link fand ich ja gerade die Aufforerung, hier einen Post zu eröffnen:

Zitat: "Vodafone-Kunden (mit DSL-/Mobilfunk-Vertrag): Meldet Euch bei der Kundenbetreuung oder schreibt einen Beitrag hier im Forum. Die Kundenbetreuung erreicht Ihr kostenfrei vom Vodafone-Vertragshandy unter der Kurzwahl 12 12. Von allen anderen Anschlüssen - ebenfalls kostenfrei - unter 0800 172 1212. Alternativ könnt Ihr auch hier einen neuen Thread erstellen. Beachtet aber, dass eine Antwort etwas länger dauern kann."

Das tat ich mit diesem Posting.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Schmipe,

 

habe ich das richtig verstanden, dass Du Dein Internet über Kabel beziehst?

 

Damit ist Deine Mail-Adresse nämlich nicht mit Deinem Kundenkonto verbunden. Smiley (traurig) Somit giltst Du als Freemailer und wir können Dir an der Stelle leider nicht weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

HAllo Sebastian,

ich habe beides, also neben dem Festnetz- auch einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone. Somit bin ich kein freemailer und ihr könnt mir an dieser Stelle weiter helfen. Diesen Diskussionsbeitrag habe ich aber vom PC aus geschrieben. Müsste ich das mit dem Smartphone machen, damit ihr mir weiterhelfen könnt?

Es funktioniert wieder alles wie gewünscht. Somit kann dieser Threat geschlossen werden. Vielen Dank  an Sebastian und alle, die geholfen haben.