MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Beim Versenden von EMails erhalte ich immer 550 - 550 5.7.1 Reject for policy reason - ich bitte Vodafone, mein offensichtlich teilgesperrtes Konto wieder zu entsperren
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Smart-Analyzer

Empfängerunabhängig kann ich weder über Outolook noch über webmail EMails von meinem Konto versenden.  Offenbar wurde mein Konto teilgesperrt. Ich bitte darum, es wieder zu entsperren.

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Moderator

Hallo Schimpe,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Schau mal hier unter Punkt 2: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Vodafone-Arcor-E-Mail-Fragen-amp-Antworte...  

 

Bist Du Kunde von uns? Was für einen Vertrag nutzt Du? DSL, Kabel oder Mobilfunk?

 

Gruß,

Jens

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Full Metal User

@Schmipe   das ist vermutlich keine Sperre des Accounts zum Senden, probier mal eine Mail ohne Attachment oder an einen anderen Empfänger zu schicken, möglicherweise stolpert er über irgendeinen Spamfilter

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
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Smart-Analyzer

Sofort ausprobiert, Email ohne Anhang zu senden, aber gleiches Ergebnis. Teilsperrung von Vodafone ist nach wie vor die wahrscheinlichste Erklärung.

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Smart-Analyzer

Ja, ich bin Kunde von Viodafone, nutze Festnetz, Mobil und Kabel.

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Smart-Analyzer

Hinter dem zitierten  Link fand ich ja gerade die Aufforerung, hier einen Post zu eröffnen:

Zitat: "Vodafone-Kunden (mit DSL-/Mobilfunk-Vertrag): Meldet Euch bei der Kundenbetreuung oder schreibt einen Beitrag hier im Forum. Die Kundenbetreuung erreicht Ihr kostenfrei vom Vodafone-Vertragshandy unter der Kurzwahl 12 12. Von allen anderen Anschlüssen - ebenfalls kostenfrei - unter 0800 172 1212. Alternativ könnt Ihr auch hier einen neuen Thread erstellen. Beachtet aber, dass eine Antwort etwas länger dauern kann."

Das tat ich mit diesem Posting.

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Moderator

Hallo @Schmipe,

 

habe ich das richtig verstanden, dass Du Dein Internet über Kabel beziehst?

 

Damit ist Deine Mail-Adresse nämlich nicht mit Deinem Kundenkonto verbunden. Smiley (traurig) Somit giltst Du als Freemailer und wir können Dir an der Stelle leider nicht weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Sebastian

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Smart-Analyzer

HAllo Sebastian,

ich habe beides, also neben dem Festnetz- auch einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone. Somit bin ich kein freemailer und ihr könnt mir an dieser Stelle weiter helfen. Diesen Diskussionsbeitrag habe ich aber vom PC aus geschrieben. Müsste ich das mit dem Smartphone machen, damit ihr mir weiterhelfen könnt?

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Smart-Analyzer

Es funktioniert wieder alles wie gewünscht. Somit kann dieser Threat geschlossen werden. Vielen Dank  an Sebastian und alle, die geholfen haben.

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