abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite zw. 0 (null) bis 1,2 Mbits/s
florentina_P
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabel Internet/Telefon

Seit August habe ich permanent Probleme mit dem Internet. 
Ich bezahle monatlich für angebliche 1000 Mbit/s. 
Defacto habe ich nur etwas zwischen 0 (also kein Internet) bis 1,2 Mbits/sec. Wenn ich glück habe dann bekomme ich tatsächlich 300 Mbit/s für 10 Minuten, und wenn ich sehr glücklich bin sogar für eine Stunde.
Was sich witzig anhört ist für mich eine Katastrophe. 
Ich bin auf diese Leitung beruflich angewiesen. Meine Existenz hängt davon ab.
Ich fliege ständig aus Meetings raus, ich kann keine richtige Verbindung in Microsoft Teams aufbauen und keine gesicherten Dokumente senden.
Ich habe diese Wohnung ausgesucht, weil eben laut Vodafone Verfügbarkeit eine 1000 Leitung möglich war. Ich habe bis jetzt 4 Tickets aufgemacht. Sie haben mir einen neunen Router gesendet, sie haben mir einen Techniker geschickt, der etwas ausgetauscht hat.
Geändert hat sich nichts. Eher ist jedes Mal ein bisschen schlechter geworden.

Seit 2 Tagen habe ich Internet = 0 (Zero). Es ist so schlimm, dass ich nicht mal mit einem normalen Festnetz Telefon telefonieren kann.
Die Verbindung wird ständig unterbrochen.
 Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich angerufen habe seit August bis heute.
3- bis 8-mal am Tag habe ich mich mit der "netten Roboter Stimme" unterhalten dürfen.
Ich musste immer diese nervigen Fragen beantworten um am Ende in eine Musik dauerschleife zu geraten die mir meist nach ca. 10 Minuten einen echten Kundendienst Menschen in der Leitung brachte.

 Was folgte war immer gleich: Geburtsdatum und Adresse als Verifizierung. Mehrmals am Tag! Glaubt mir, es gibt witzigere Dinge als das.

Seit 3 Tage heißt jetzt plötzlich: Rückwärts Störung.  Die Störung Beseitigung kann Monate dauern, weil man nicht weißt wer der Störer ist.

Lieber Vodafon. Lasst euch die Frage stellen: warum habe ich von einer solcher Störung bei der Telekom noch nie gehört?

Und wenn so ist, dann schafft jeder unversierter Hacker mit einem alten, defekten Gerät ganze Leitungen lahm zu legen.
Ich möchte nicht wissen wie viele alten Menschen alte und defekte Geräte besitzen, alle potenzieller Leitung Störer.
Halb Deutschland müsste dann eine Rückwärtstörung haben.
Und warum bietet ihr Menschen die Monate lang solche Probleme haben keine Alternative, bis die Störung behoben ist. Z.B: GigaCub oder so etwas ähnliches.

Lieber Vodafone, mir wurde von einem Ihren Mitarbeiter empfohlen dahin zu gehen, wo ich Internet habe, wenn ich arbeiten möchte, hier auf diese Leitung gibts kein Internet weil sie (die Leitung) eine Störung hat!
Sehr witzig!
Meine Bewertung für den Berater war dementsprechend "witzig".
Werden ihre Mitarbeiter auf Soziale Kompetenz nicht geprüft?
Zum Glück gibt es auch die guten , netten Berater. Die sind leider selten. Ich hatte dennoch einige Male das Glück mit solchen zu reden. Und so bin ich zu meinem 5.ten Ticket gekommen. 
Mir wurde auch öfters angeboten das Geld zurückerstattet zu bekommen für die Zeit wo das Problem besteht.
Mir gehts hauptsächlich nicht um das Erstatten von Geld ( das werde ich später machen), sondern ich brauche einfach das Internet.
Damit ich meine Arbeitsstelle noch erhalten kann. Genau.. da war noch was

Eine Mitarbeiterin sagte mir am Telefon : "Ich versteh, dass Sie kein Internet haben, aber sie müssen nicht immer in Homeoffice bleiben, sie können mal auch ins Büro fahren, da gibts bestimmt Internet. "
Auch sehr witzig.
Ich wohne in Bayern und mein Arbeitgeber sitz bei Hannover. Das ist halt so heutzutage in der IT-Welt!
Man wohnt woanders als der Arbeitgeber.
Mich würde interessieren, wie so etwas abläuft. Muss ich wirklich umziehen, die Wohnung nach einem Jahr kündigen ( ich habe ein 2 Jahren Vertrag!), soll ich meine Stelle kündigen oder soll ich mich kündigen lassen?
Natürlich sind diese Fragen nur sarkastisch und nicht echt gemeint!
Die echte Frage lautet, wann bekomme ich Internet? Vodafone!

 

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Morgen @florentina_P ,

 

könntest du die Fragen aus folgendem Beitrag beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Alles-rund-um-St%C3%B6rungsmel...

 

Gruss

Methusalem1