abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Autoresponder - Abwesenheitsnotiz
amisok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich den Autoresponder/die Abwesenheitsnotiz einrichte? Früher war es ganz einfach, doch jetzt ist sie weg/nicht mehr findbar. Habe stundennlang schon alle möglichen Anleitungen aus dem Netzt versucht. Über Einstellungen - Email -  nichts. Über "Hilfe" auch nichts, "Cloud" - nichts, "Service" nichts...

Danke im Voraus für einen wirklich funktionierenden Lösungsweg.

6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo amisok,

 

was für eine Mailadresse nutzt Du denn?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, nutze eine @Arcor.de.

Das war nie ein Problem - bisher.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo amisok,

 

nutzt Du ein externes Email-Programm wie Outlook oder Thunderbird?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

es geht darum, direkt bei vodafone den Autoresponder zu aktivieren. Es werden so für einen festgelegten Zeitraum automatisch die passenden (Abwesenheits)Benachrichtigungen gesendet. Kein Outlook et al., denn das würde ja nur anspringen, wenn der PC aktiv ist.

Das war immer möglich - sowohl früher bei arcor als auch bei vodafone bis vor Kurzem. Über Einstellungen / Extras z. B. Kann doch nicht sein, dass diese sehr sinnvolle Funktion einfach verschwindet und natürlich auch niemand bei vodafone irgendetwas dazu weiß.

Danke schon im Voraus für einen Tipp, wo oder wie diese Funktion doch  eingerichtet werden kann.

Schließe mich der Kritk an....die Abwsenheitsnotiz ist nach der Migration von arcor zu vodafone komplett verloren gegangen....werde mich wohl von vodafone vesrabscheiden, da diese und ähnliche services rausgeflogen sind!" Sehr ärgerlich!!!

stb-becker
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe das gleiche Problem - keine Möglichkeit mehr, eine Abwesenheitsnotiz zu erstellen.

 

Außerdem kommt keine Benachrichtigung mehr, wenn das E-Mail-Postfach zu 80% voll ist. Dies kam vor der Umstellung immer.

 

Gibt es hier Abhilfe?