abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Automatischer Logout nach wenigen Minuten "aus Sicherheitsgründen", angebl. aber "nach 30 Minuten"!!
watndat
Daten-Fan
Daten-Fan
1. Extrem nerviger Rausschmiß nach kurzer Zeit, angebich aber " n a c h 3 0 M i n u t e n " !! So kann ich keine einigermaßen vernünftigen Mails mehr verschicken. 2. Als Freemailer empfinde ich die einzige (kostenpflichtige!) Beschwerdemöglichkeit als Zumutung. 3. Als ehemaliger Arcor-Kunde kann und will ich die riesige Menge an Daten im Kontaktformular nicht auch noch preisgeben. All das ist für mich schlechter Service, und wenn sich das mit dem Zwangslogout nicht ändert, sehe ich mich gezwungen, mir andere Mailanbieter zu suchen. Daß ich all dies dann in anderen Foren nicht gerade begeistert kommentieren werde, versteht sich von selbst.
5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo watndat,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Über welchen Login nutzt Du Arcor Mail genau und wie lange dauert es bis Du dort ausgeloggt wirst?

 

Bist Du längere Zeit inaktiv oder passiert der Logout auch, wenn Du die Seite aktiv nutzt?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

also bei mir ist es dasselbe Problem. Nach ca. 10 min werde ich vom System zwangsabgemeldet und dass, obwohl ich die Checkbox "Angemeldet bleiben" aktiviert habe. Dieses Problem wird schon so lange in den Foren diskutiert, dass es mich wundert das VODAFONE da keine Lösung hinbekommt.

Hallo, ich habe das gleiche Problem! Angeblich ist mein Speicher zu voll und wenn ich dann Emails löschen möchte, werde ich regelmäßig nach spätestens 3-4 Minuten automatisch ausgeloggt und das während meiner Eingaben.

Wie soll ich so meine Emails löschen?

 

Ich bitte dringend um Abhilfe!

Das Problem finde ich auch wirklich schwach von vodafone!!

Man schreibt beispielsweise eine E-Mail, will ein paar Minuten etwas recherchieren, was noch in die Mail muss -

zack - ausgeloggt. Jeder popelige Anbieter...auch kostenlose, bieten bereits seit mindestens 2014 die Möglichkeit an "angemeldet zu bleiben"... auch in E-Mails.

Weitere lästige Probleme:

Nach dem Login erscheint immer ein Fenster, dass mein Profil noch nicht vollständig ist oder ähnlich. Okay, ich kann es schließen per "x", Nach jedem Login ist es aber wieder da. 

Klicke ich hingegen darauf, dass vervollständigen möchte, erscheint dort, dass ich dadurch leider keine Werbung sehe oder erhalte. Ja will ich ja auch nicht!!! Für die hohen monatlichen Gebühren würde ich mir wünschen, dass ich die Wahl habe und nicht dazu gezwungen werde.

 

Eine weitere Sache bezüglich des E-Mail-Postfaches:

 

Wie gewohnt kann man sich "eigene" Ordner anlegen zur Aufbewahrung von Mails. Gegenüber früher hat sich da etwas zum Nachteil verändert. Sobald ich eine versandte E-Mail in einen Ordner verschiebe, steht da nicht mehr der Empfänger drin, sonder all Mails werde vor dem in meinen Namen verändert. Man findet die entsprchende Mail nur sehr zeitaufwendig, wenn überhaupt. Bei meinen Einstellungen hatte ich gegenüber vorher nichts verändert.... das war auf einmal so. Wo kann ich ändern, dass auch in meinen Ordnern die Original-Mailadressen erhalten bleiben.

Wie kann ich die lästige Meldung des nicht vollständigen Profils abstellen? Wie funktioniert es, dass man, auch bei Inaktivität einiger Zeit, nicht aud dem Mailprogramm fliegt?

 

Eigentlich habe ich noch viel mehr Probleme, aber diese 3 wären dann erst einmal genug.

Bitte bleibt alle gesund!

Gruß Petra

 

 

Hallo Petra,

was Du bezüglich automatischem Logout geschrieben hast kann ich nur befürworten. Zu dem Punkt "verschieben von Mails in andere Ordner nach dem versenden", das ist bei mir kein Problem. Absender- und Empfängeradressen bleiben alle erhalten.

Einen Punkt würde ich aber gerne noch an die Adresse von VODAFONE ergänzen:

1. Wenn ich eine Mail von meinem Handy aus sende, dann kann ich keine Aliasadresse einstellen und

2. die Mail ist im Webclient nicht zu sehen, genauso wie eine über den Webclient versande Mail nicht in meiner Handy Mailapp zu sehen ist  . Ich gibt dafür zwar den beschriebenen "in-Ordner-verschieben" Workaround,  aber schön wäre es, wenn es auch ohne funktionieren würde.

Take care Skyscraper