abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AutoLogin -ohne mein Wissen ?
schreiben
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mich gerade, am PC "normal" wie immer mit Benutzername password in MVF eingeloggt, bekam dann aber bei click auf MeineProdukte oder auf Teiln.-Übersicht (rechts oben) die Mitteilung: nicht verfügbar, weil auto login, s. screenshot, und bei click auf den info button, ich sei über auto login angemeldet, könnte mich auf Konto MVF anmelden (Ergebnis das gleiche!) oder auto login deaktivieren. Ich frage mich, wie kommt das zustande ohne mein Wissen oder mein Zutun?, wie kommt VF dazu, das automatisch zu generieren?, was soll der Vorteil sein, wenn ich mich doch genau wie immer anmelden muss, bzw. was an automatischem "Datenfang" verbirgt sich dahinter?

 

Screenshot_2020-06-03 MeinVodafone.pngScreenshot_2020-06-03 MeinVodafone(1).png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Meldung erhalte ich auch, wenn ich diesen Weg gehe:

- Einloggen in Mein Vodafone

- Mein Konto - Meine Verträge und Teilnehmer

- Kundendaten herunterladen

- "Meine Produkte" oder "Meine Rechnung" (beim Klick auf diese Links erfolgt die Meldung, dass Auto Login aktiv ist.)

Die Links "Meine Rechnungen" und "Teilnehmerübersicht" sind an dieser Stelle übrigens ohne Funktion. Beim Klick darauf tut sich nichts.

 

Ich bin mit keinem weiteren Gerät in Mein Vodafone angemeldet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Bist du mit Smartphone/Tablet mit eingelegter Simkarte über Mobilfunk online ?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Danke, -ich "war" nicht eigentlich auf "MVF" eingeloggt, aber habe die SIM vorübergehend mit einem smartphone benutzt, -musste sie jetzt wieder rausnehmen, weil zum 2.Mal crash durch update, bei einem neuen Note10+...:(. In der Zeit war das Teil über WiFi und Kabel auch mit dem PC verbunden, und die VF-services, incl. MVF installierten sich da automatisch..., -ich hab' mich damit noch nicht detailliert auseinandergesetzt, aber dass ich dadurch auch auf dem PC plötzlich so was vorfinde, hat mich irritiert. Zuviele Automatismen, die da ablaufen, kaum noch Überblick und Kontrolle möglich:).

Die Meldung erhalte ich auch, wenn ich diesen Weg gehe:

- Einloggen in Mein Vodafone

- Mein Konto - Meine Verträge und Teilnehmer

- Kundendaten herunterladen

- "Meine Produkte" oder "Meine Rechnung" (beim Klick auf diese Links erfolgt die Meldung, dass Auto Login aktiv ist.)

Die Links "Meine Rechnungen" und "Teilnehmerübersicht" sind an dieser Stelle übrigens ohne Funktion. Beim Klick darauf tut sich nichts.

 

Ich bin mit keinem weiteren Gerät in Mein Vodafone angemeldet.

schreiben
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hi mason, dann ist das wohl so, -ich wunderte mich nur, weil ich dazu nirgends vorher eine info las/bekam, weil das smart jetzt ja seit Tagen ohne SIM und aus ist, und ... eigentlich ist es ja eher nachteilig, wenn man dann am PC in MVF nicht auf alle Informationen Zugriff hat, -braucht man natürlich nicht dauernd, aber... Jetzt weiß ich genug, und werd's einfach deaktivieren, -bis es wahrscheinlich automatisch wieder auftaucht :). Danke allen!

schreiben
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kommentar:

"Lösung" kann man dazu eigentlich nicht sagen, sondern wie schon die Frage von denschnet zeigte, ist es schlicht eine automatische Verknüpfung/Vernetzung durch vodafone, die man zu akzeptieren hat, -"dat iss halt so", it's sink or swim, oder... einzige Alternative: "weder noch benutzen":).