abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufruf Mailkonto nicht möglich -> MeinVodafone-Startseite -> Mein E-Mail-Konto
Nutzer12349876
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,


Vodafone versendet aktuell Mails zur Umstellung der Mailkonten auf eine neue und hochmoderne technische Plattform (https://www.vodafone.de/hilfe/email/info.html#warum-werden-alle-e-mail-konten-umgestellt).


Im August konnte ich mich noch ganz normal unter https://www.vodafone.de/meinvodafone anmelden und dann über Mein E-Mail-Konto zum Mailkonto abspringen.


Heute funktioniert die Anmeldung an sich noch, aber es gibt den Absprung Mein E-Mail-Konto oben rechts nicht mehr, d. h. ich komme nicht mehr zum Mailkonto.

Wenn ich mich in MeinVodafone bewege kommt auch recht schnell die Fehlermeldung "Das geht leider nicht

Ein Login ist mit Deiner Rufnummer nicht möglich. Das kann daran liegen, dass Du keine SIM-Karte von Vodafone nutzt."


Es ist für Freemailer (bis zum Frühjahr hatte ich einen Vodafone-Vertrag) allerdings kein anderer Weg beschrieben.


Hat jemand eine Lösung hierfür?

Ich finde es seitens Vodafone ziemlich schwach, dass man die Umstellung zur Etablierung einer kostenpflichtigen Hotline nutzt (1,99 EUR je Minute, Freemailer) und auch keine technischen Umstellungsprobleme anders annimmt.


Danke im Voraus für eure Hilfe.


Gruß
Nutzer12349876

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Nutzer12349876,

 

sorry, dass der Zugriff nicht geklappt hat. Smiley (gleichgültig)

 

Hast Du die Anmeldung mal direkt über den Webmail-Login versucht?

 

Darüber solltest Du auf Dein Postfach zugreifen können.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

danke für deine Antwort.  Die Einwahl über https://login.vodafonemail.de/ hat nun funktioniert. Jedoch nicht mit den bisherigen meinvodafone-Daten (Benutzername + PW), sondern mit E-Mail plus PW. Das war offenbar mein Fehler als ich das am 20.9. probierte. Fürs  Forum hier benötige ich hingegen weiterhin den meinvodafone-Benutzernamen. Durchaus etwas kompliziert.

 

Kannst du mir sagen, woran ich erkenne, ob die Umsstellung des Postfachs bereits erfolgte? Eigentlich steht in der Infomail vom 16.9.20 ab Anfang Oktober. Aber das Postfach sieht verändert aus. Ich finde auch nicht mehr White- und Blacklist.

 

Gruß
Nutzer12349876

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nutzer12349876,

 

prima, dass das geklappt hat.

 

Du bekommst rechtzeitig vor der Umstellung Deines Mailkontos eine Info, wann es soweit ist. Die neue Login-Seite lautet dann: www.vodafonemail.de

 

Wenn Deine Black- und Whitelist-Daten gelöscht sind, kann es sogar sein, dass Dein Konto schon umgezogen ist.

 

LG,

Dany

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!