abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcormail Probleme mit Webmail
Dolcevita
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

ich habe schon seit Tagen massive Probleme per Webmail an meine E-Mails zu kommen. 

Nach dem Login bekomme ich i. d. R. die Meldung, dass ich mich beim letzten Mal nicht ordnungsgemäß ausgeloggt habe (ob ich das nun gemacht habe oder nicht - die Meldung kommt immer). Nach Klick auf "Verstanden" werde ich weitergeleitet zu meinen Mails. Aber nein, da sehe ich noch keinen Posteingang. Dann muss ich wieder auf einen Button klicken. Ja, und an dieser Stelle kommt oft schon die Meldung, dass ich automatisch ausgeloggt wurde, weil ich zu lange drin war (mal knapp 1-2 Minuten !?!). Manchmal kommt dieses Autologin auch erst im nächsten Step oder wenn ich grade meine Mails lese. Insgesamt aber meistens schon nach max. 5 Minuten. Und das geht schon einige Tage so. 

Bin ich alleine mit diesem Problem? 

Wenn nein, wann bekommt es Vodafon in den Griff? 

O.k. die Anstrengungen werden sicher nicht so groß ausfallen, denn ich habe ja ein kostenloses Account. Aber das habe ich schon lange (noch unter nexgo.de angemeldet) und ich habe ja auch nicht gesagt, dass Vodafon es kaufen soll. Und die Werbeeinnahmen sind sicher auch nicht unerheblich. 

 

6 Antworten 6
Dolcevita
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch heute der gleiche Fehler: Ich habe mich per Webmail eingeloggt und bin grade mal 2 - 3 Minuten in meinem Postfach und werde automatisch ausgeloggt, weil die Zeit überschritten ist. 

Spaß macht das nicht!

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Dolcevita,

 

hast Du die gleichen Auffälligkeiten auch in einem anderen Browser?

 

Ich denke es macht Sinn einmal die Cookies zu löschen und den Cache zu leeren.

 

Viele Grüße
Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Danke für den Tipp, das Ergebnis ist durchwachsen bis gut. 

Cache-Leeren bei Google Chrome hat nichts gebracht. Internet Explorer hat das gleiche Problem und ist zudem extrem langsam. 

Mit Firefox hatte ich aber Erfolg. Werde ich mir merken. 

Beste Grüße

Dolcevita

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dolcevita,

 

ok, zumindest ein Teilerfolg.

 

Am 18. September finden für den Mailserver Wartungsarbeiten statt. Wäre zu wünschen, dass die dann auch eine Bereinigung dieses Fehlers mit sich bringen.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo zusammen,

nachdem es nun einige Zeit mit Firefox gut lief, stellt sich heute auch hier das alte Problem ein. Kurz nach dem Login werde ich automatisch ausgeloggt, weil ich angeblich die Zeit überschritten habe - nach nur 1-2 Minuten.  😞

Was nun ?

Beste Grüße

Dolcevita

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dolcevita,

 

in einem ähnlichen Fall vor Kurzem hat die Änderung des Passworts IMAP/POP3-Passworts zum Erfolg geführt. Vielleicht hilft das bei Dir ja auch. Bitte denk dran, das Passwort überall anzupassen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!