MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Arcor : senden nicht möglich / Thunderbird : Login nicht möglich
Highlighted
Smart-Analyzer

Einloggen unter ARCOR.de funktioniert einwandfrei , über Thunderbird wird Nutzername / Passwort angemeckert. Virenscanner ist abgeschaltet.

 

Senden von Emails ist  ( DAS Dauerthema ) in keinem Falle möglich.

Und das seit ca. 1,5 Jahren.

 

Die Hotline ( die meine Tel.Nr. erkannt hat ) verweist mich an 1&1 ! !

Ich denke nicht , dass die das Problem lösen können.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Host-Legende

wenn das Login mit Thunderbird nicht geht, probier mal ein neues IMAP-Kennwort zu setzen. Das Login sollte mit username@arcor.de und dem IMAP-Kennwort gehen

 

Welche Fehlermeldung kommt beim Senden? Policy restriction?

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallöchen

Wie ich oben schrieb : Nutzername oder Passwort seien falsch.

Kann ja nicht sein , weil ich mich auf dem Webmailer ( Mail.Vodafone ) damit anmelden kann.

Mehr anzeigen
Host-Legende

@Tilo_B   Du kannst Dich auf mail.vodafone.de einloggen aber das gleiche Login funktioniert nicht mit IMAP/Thunderbird ? Das ist ungewöhnlich, ich dachte das ist der gleiche Account.

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Geht mir seit gestern genauso.

Ich kann keine Emails mehr senden, aber mit dem gleichen Passwort kann ich mich beim Mailer auf Vodafone direkt einloggen. 

 

Und nu?

Hast Du schon eine Lösung gefunden, @Tilo_B ?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nein. Keine Lösung.

Ich geb's auf.

Logge mich hier ein.

Senden geht ja seit 1,5 Jahren eh nicht mehr.

Toller Service , wirklich.  Smiley (traurig)(

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Tilo_B 

Also ich konnte noch bis gestern senden - und jetzt wieder!

Wir kriegen das gelöst.

Es ist auffallend, dass meine Probleme damit anfingen, dass ich aufgrund der Befürchtung gehackt worden zu sein, mein Login änderte - und zwar, und ich glaube damit fängt das Übel hier immer an, bei den Einstellungen bei Vodafone Mail. Da ist etwas durcheinandergeraten. Teilweise und zeitweise funktionierte das alte Passwort noch. Fakt ist, dass für das Mail-Login bei Vodafone ganz offensicthlich nicht mehr zwingend das gleiche Passwort gilt wie für die Mailserver. 

Alles war so chaotisch, dass ich zum Schluss überhaupt nicht mehr wusste, welches Passwort zu verwenden wäre. Jetzt klappt alles wieder. Ich beschreibe Dir mal die Schritte.

 

Ich nehme stark an, dass Deine Probleme auch unmittelbar nach einer Passwortänderung begannen.

Mache mal folgendes:

Gehe hier auf Vodafone Mail in die Einstellungen und vergebe nochmal ein neues Passwort. 

Aufpassen! Sehr wahrscheinlich bleibt Dein altes Passwort fürs Login bei Vodafone erhalten.

Lösche anschließend oder auch schon vorher den gesamten Eintrag zum Arcor-Mailkonto unter den Thunderbird-Passwort Einstellungen. Nicht irgendwas ändern, sondern den gesamten Eintrag (es könnten 2 sein, die sich auf arcor beziehen) löschen. Wenn 2 Einträge, dann beide löschen. 

Dann Thunderbird schließen und anschließend wieder öffnen. 

Jetzt sollte Dich Thunderbird beim Abholen Deiner Mails nach dem Passwort fragen. Das neue Passwort eintragen, aber noch nicht den Haken zum Speichern setzen. Erstmal testen, ob es funktioniert.

Anschließend eine Testmail versenden. Jetzt sollte Dich Thunderbird wieder nach einem Passwort fragen. Passwort eintragen, aber nicht noch nicht speichern.

Wenn sowohl Mailempfang als auch Mailversand mit dem neuen Passwort funktioniert haben, dann beide Tests wiederholen und dieses Mal den Haken bei "Speichern des Passwortes" setzen. 

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Dein Problem lösen wird. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen herzlichen Dank für deine Mühe , das alles zu erklären.

Ich werde es in den nächsten Tagen testen.

Gruss

Tilo

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wir HABEN das gelöst !

Allerdings funzt das Senden immer noch nicht.

Das werde ich wohl von meinen anderen Accounts machen müssen.

Wie seit 1 1/2 Jahren ! !

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Tilo_B 

"Gelöst" heißt, Du kannst zumindest schon mal wieder Emails empfangen?

Wir benutzen den gleichen Mail Client und Arcor/Vodafone Adressen.

Also MUSS es auch bei Dir hinzubekommen sein.

Allerdings: Ich nutze Pop3 und lasse meine Finger von IMAP.

Wenn Du IMAP nutzt, kann ich meine Erfahrungen dann wohl nicht 100% auf Deine Situation übertragen, schätze ich. 

 

Es wäre hilfreich, wenn Du schreiben würdest, was passiert, wenn Du versuchst Email zu senden.

Bekommt Du dann von Thunderbird die Aufforderung ein Passwort einzugeben? Oder bleibt der Versand ohne Fehlermeldung einfach stecken?

 

Hast Du 2 Einträge für Arcor bei Deinen Thunderbird-Passwort Einstellungen - jeweils einen für Eingang und Ausgangsserver? 

Mehr anzeigen