Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

BEHOBEN!!! Mobil: Einschränkungen Telefonie und Mobile Daten im Bereich Dettmannsdorf,Tessin und Bad Sülze

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Arcor mehrfacher E-mail Eingang / Abruf der letzten Wochen!

Herberta
Smart-Analyzer

Bei der Umstellung hieß es das es vorkommen kann das mal eine E-mail doppelt abgerufen wird. 

Während/Seit dem Umbau kommen E-mails aber mehrfach in Outlook 2016 (Pop3) an.

Je nach Konto und deren Alias werden diese bis 5x als Eingang verzeichnet.

Dem Support ist diese Phönomen unbekannt.

Daher hier mal die Nachfrage ob das jemand auch hat.

 

Beispiel 

Konto A (Arcor Hauptadresse) mit 1 Alias (Arcor) = 2 E-mails vom gleichen Absender

Konto B (Arcor Hauptadresse) mit 8 Alias (4 davon Arcor, 4 davon Vodafonemail) = 5 E-mails vom gleichen Absender.

 

Wenn also jemand etwas an eine Arcor Adresse (Haupt + Alias dabei egal) schickt

wird die E-mail an alle Arcor Adressen des Kontos dupliziert während Vodafone ignoriert wurde?

 

Nach dem Eingang der E-mail das die Wartungarbeiten abgeschlossen seien

wurde die E-mails der letzten Wochen + Duplikate erneut abgerufen = fast 1000 E-mails.

Ebenfalls nur die Arcor Adressen.

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Andre
Moderator

Hey Herberta,

hm - das soll so natürlich nicht laufen.

Grundsätzlich empfehlen wir Mails via IMAP abzurufen - aber auch bei mehreren Geräten mit Pop 3 dürfte es zu keiner Doppelauslieferung kommen. Ggf. ist hier irgendeine Weiterleitung aktiv.

Schick mal eine Mail mit der zugehörigen Adresse und einer kurz Beschreibung an support@vodafonemail.de

Die Kollegen schauen sich das schnellstmöglich an.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Herberta
Smart-Analyzer

Auch nach 1 Monat ist keinerlei änderung mit dem erwähnten Thema vorhanden.

Es nervt einfach die überflüssigen E-mails, 5-7 stück pro Eingang, also bis zu 80 pro Tag von Hand zu löschen. 

Der Telefonische Support weis weiterhin von nichts (Problem wäre unbekannt)

und verweist immer auf die kostenpflichte Nummer

 

Auf die genannte Adresse erfolgte bis heute keinerlei Reaktion. Frustrierte Smiley

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo Herberta,

tut mir leid, dass sich die Kollegen noch nicht gemeldet haben.
Leider kann ich da nichts beschleunigen Smiley (traurig)

Ich hoffe, dass Du zeitnah eine Antwort / Lösung bekommst.

Das ist definitiv kein bekannter Fehler.
Es gibt zwar den Fall, dass Mails doppelt im Postfach sind, das ist aber nur so wenn Mails vorher per POP3 abgerufen worden sind & nicht auf dem Server gelöscht wurden.
Du scheinst ja weiterhin Mails mehrfach zu bekommen.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Herberta
Smart-Analyzer

So, ein paar neue infos dazu.

 

Nach einen weiteren Telefonat wurde festgestellt das die Anfrage per E-Mail nie eingangen sei?

Auch das Ticket (ebenfalls nicht mehr vorhanden) das beim davorigen Telefonat dazu erstellt worden war

wurde der betreffenden Abteilung also zur keiner Prüfung übermittelt.

 

Daher wurde das ganze noch mal neu aufgenommen.

Bei heutigen Rückruf wurde folgendes ersichtlich.

So wie es aussieht hat der externe Dienstleister der diese Umstellung programmiert hat

nicht damit gerechnet das jemand tatsächlich mehrere Alias (5 = Programmierte Grenze?) benutzt.

Eigentlich müssten laut Aussage somit weitere als die schon vorhanden 5 E-Mails pro Nachricht eingehen.

 

Beim dem Gespräch wurde auch bekannt das der Platz für die Ticket erstellung zu gering ist

und somit ein Teil der Informationen nur Stichpunktartig erfolgt.

Somit fehlten bei mir etliche Informationen zu diesen Problem.

Auch das es bei mir noch eine 2 Seite (wurde bei Auflistung übersehen) mit Adressen gab

wurde erst dadurch von demjenigen wahrgenommen. Smiley (zwinkernd)

 

Bei der Nachfrage warum es derzeit zu einer Verzögerung (gegentest wegen mehrfacheingang)

ab 10 Minuten beim Empfangen kommt und das einige E-Mails (z.b. an Web.de) nicht übermittelt werden

war dem Supporter vorerst auch unbekannt.

(Hatten schon andere Benutzer hier im Forum gemeldet)

 

Somit, laut Angabe, wird der Externe Dienstleister hierdurch angewiesen auf diese Probleme einzugehen

und zu untersuchen.

Mehr anzeigen
wieselfone
Daten-Fan

Hallo,

ich habe dasselbe Problem - gesendete emails stehen 5x und mehr im "Gesendet". Und das immer wieder. 

Es nervt! Und ich kann irgendwie nicht glauben, dass Vodafone das Problem unbekannt ist. Ihr müsstet das auf Euren mailservern doch nachvollziehen können...

Bitte schnell lösen!

wieselfone

 

 

Mehr anzeigen