abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor mehrfacher E-mail Eingang / Abruf der letzten Wochen!
Herberta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei der Umstellung hieß es das es vorkommen kann das mal eine E-mail doppelt abgerufen wird. 

Während/Seit dem Umbau kommen E-mails aber mehrfach in Outlook 2016 (Pop3) an.

Je nach Konto und deren Alias werden diese bis 5x als Eingang verzeichnet.

Dem Support ist diese Phönomen unbekannt.

Daher hier mal die Nachfrage ob das jemand auch hat.

 

Beispiel 

Konto A (Arcor Hauptadresse) mit 1 Alias (Arcor) = 2 E-mails vom gleichen Absender

Konto B (Arcor Hauptadresse) mit 8 Alias (4 davon Arcor, 4 davon Vodafonemail) = 5 E-mails vom gleichen Absender.

 

Wenn also jemand etwas an eine Arcor Adresse (Haupt + Alias dabei egal) schickt

wird die E-mail an alle Arcor Adressen des Kontos dupliziert während Vodafone ignoriert wurde?

 

Nach dem Eingang der E-mail das die Wartungarbeiten abgeschlossen seien

wurde die E-mails der letzten Wochen + Duplikate erneut abgerufen = fast 1000 E-mails.

Ebenfalls nur die Arcor Adressen.

 

 

15 Antworten 15
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Herberta,

hm - das soll so natürlich nicht laufen.

Grundsätzlich empfehlen wir Mails via IMAP abzurufen - aber auch bei mehreren Geräten mit Pop 3 dürfte es zu keiner Doppelauslieferung kommen. Ggf. ist hier irgendeine Weiterleitung aktiv.

Schick mal eine Mail mit der zugehörigen Adresse und einer kurz Beschreibung an support@vodafonemail.de

Die Kollegen schauen sich das schnellstmöglich an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Herberta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch nach 1 Monat ist keinerlei änderung mit dem erwähnten Thema vorhanden.

Es nervt einfach die überflüssigen E-mails, 5-7 stück pro Eingang, also bis zu 80 pro Tag von Hand zu löschen. 

Der Telefonische Support weis weiterhin von nichts (Problem wäre unbekannt)

und verweist immer auf die kostenpflichte Nummer

 

Auf die genannte Adresse erfolgte bis heute keinerlei Reaktion. Frustrierte Smiley

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Herberta,

tut mir leid, dass sich die Kollegen noch nicht gemeldet haben.
Leider kann ich da nichts beschleunigen 😞

Ich hoffe, dass Du zeitnah eine Antwort / Lösung bekommst.

Das ist definitiv kein bekannter Fehler.
Es gibt zwar den Fall, dass Mails doppelt im Postfach sind, das ist aber nur so wenn Mails vorher per POP3 abgerufen worden sind & nicht auf dem Server gelöscht wurden.
Du scheinst ja weiterhin Mails mehrfach zu bekommen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Herberta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, ein paar neue infos dazu.

 

Nach einen weiteren Telefonat wurde festgestellt das die Anfrage per E-Mail nie eingangen sei?

Auch das Ticket (ebenfalls nicht mehr vorhanden) das beim davorigen Telefonat dazu erstellt worden war

wurde der betreffenden Abteilung also zur keiner Prüfung übermittelt.

 

Daher wurde das ganze noch mal neu aufgenommen.

Bei heutigen Rückruf wurde folgendes ersichtlich.

So wie es aussieht hat der externe Dienstleister der diese Umstellung programmiert hat

nicht damit gerechnet das jemand tatsächlich mehrere Alias (5 = Programmierte Grenze?) benutzt.

Eigentlich müssten laut Aussage somit weitere als die schon vorhanden 5 E-Mails pro Nachricht eingehen.

 

Beim dem Gespräch wurde auch bekannt das der Platz für die Ticket erstellung zu gering ist

und somit ein Teil der Informationen nur Stichpunktartig erfolgt.

Somit fehlten bei mir etliche Informationen zu diesen Problem.

Auch das es bei mir noch eine 2 Seite (wurde bei Auflistung übersehen) mit Adressen gab

wurde erst dadurch von demjenigen wahrgenommen. Smiley (zwinkernd)

 

Bei der Nachfrage warum es derzeit zu einer Verzögerung (gegentest wegen mehrfacheingang)

ab 10 Minuten beim Empfangen kommt und das einige E-Mails (z.b. an Web.de) nicht übermittelt werden

war dem Supporter vorerst auch unbekannt.

(Hatten schon andere Benutzer hier im Forum gemeldet)

 

Somit, laut Angabe, wird der Externe Dienstleister hierdurch angewiesen auf diese Probleme einzugehen

und zu untersuchen.

wieselfone
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe dasselbe Problem - gesendete emails stehen 5x und mehr im "Gesendet". Und das immer wieder. 

Es nervt! Und ich kann irgendwie nicht glauben, dass Vodafone das Problem unbekannt ist. Ihr müsstet das auf Euren mailservern doch nachvollziehen können...

Bitte schnell lösen!

wieselfone

 

 

Selbes Problem bei mir. Jede einzelne E-Mail 5-10 mal im Entwurfsordner und jede gesendete E-Mail auch 5-10 mal im gesendet Ordner. Seid der Umstellung ist es nur noch eine Qual...

Herberta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Könnte man mal den Externen Dienstleister,

(5 Monate über Zeitangabe wo die Umstellung des Postfach fertig sein sollte)

der das Programmierte, fragen was bei denen so massiv schiefläuft?

Einige E-mails benötigen jetzt 10h (vorher 8h, bzw. 4h = vom monat zu monat dauerts länger)

bis zur Übermittlung! und wurde heute noch häufiger als vorher (5x, nun 15x, siehe bild)

von dem gleichen Absender im Eingang abgerufen.

Das dauernte Kontrollieren was zuviel ist und das Löschen dazu von Hand nervt.

 

 

Hi,
So fing es vor Wochen bei mir auch an. E-Mails drei bis fünf Mal im Ordner "Gesendete" gespeichert.
Das verschlimmert sich, mittlerweile wird jede gesendete E-Mail 60 bis 70 Mal im "Gesendet" Ordner hinterlegt. Ticket wurde am 26.05. eröffnet, auf tel. Nachfrage: Immer noch nicht gelöst. Ich glaube das nicht, bin aber froh, dass es weitere Betroffene gibt, das beschleunigt hoffentlich die Fehlersuche.
Nervig ist auch, dass das Postfach minutenlang aktualisiert, da die massenhaften gesendeten E-Mails natürlich auch abgerufen werden.
PaulPipo
Daten-Fan
Daten-Fan

DSL

 

Ich habe seit Tagen das gleiche Problem:

Mein acccount wird zugeschüttet mit dupluzierten Mails. Ich finde es langdam unrträglich

Viel Grüße in der Hoffnung, dass Vodafone sich langsam ( eheh schnell 🙂 ) bewegt