Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Arcor email nicht verfügbar
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag,

nachdem ich folgende Fehlermeldung letzte Nacht  bekam, als ich meine mails lesen wollte (dabei wurden Teile der mails angezeigt: Absender, Betreff, Datum,.  aber kein Inhalt), 

 

Fehler: Inhalt der Nachricht konnte nicht geladen werden

Die Verbindung zum entfernten Server 127.0.0.1 wurde entweder abgelehnt oder ist aufgrund einer Zeitüberschreitung beim Verbindungsversuch abgebrochen. Bitte versuchen Sie es später erneut.

 

dachte ich erst, dass es an der nächstlichen Zeit liegt. Kann ja mal ein Ausfall passieren, oder auch aufgrund von Wartungsarbeiten o.ä.; aber, nachdem es heute morgen mal kurz funktionierte, geht jetzt schon wieder nichts, und wieder kommt diese Fehlermeldung. Und zwar egal, mit welchem Browser (probiert mit IE/Cort., Firefox und Chrome) und welcher Einstellung. Im übrigen bin ich schon zahlender Vodafone Kunde: dieser mail account ist zwar gratis (da ich ihn schon 20 Jahre habe), aber ich habe inzwischen auch TV, Internet, Tel und einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone. So etwas vergessen die Vodaf.-MA wohl öfter, wenn sie meinen, dass man nur ein "Gratis-Billig-Kunde" ist, der froh sein muss, das überhaupt nutzen zu dürfen. Noch bin ich Kunde.... aber nur
wenn solche Störungen die seltene Ausnahme bleiben. Gibt es noch andere mit diesen Meldungen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo mainrheiner1,

 

sorry, wenn Du Deine Mails nicht abrufen konntest.

 

Ist es inzwischen wieder möglich und besteht dies weiterhin wie beschrieben?

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hallo mainrheiner1,

 

sorry, wenn Du Deine Mails nicht abrufen konntest.

 

Ist es inzwischen wieder möglich und besteht dies weiterhin wie beschrieben?

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich kann seit Mittwoch (29.05.2019) nicht auf meinen arcor.de Posteingang zugreifen. Es funktioniert nicht per imap und auch nicht über https://mail.vodafone.de/appsuite/#

In der Webmail-Anwendung ist ziemlich verrückt. Ich kann auf Spam und Papierkorb zugreifen. Allerdings nicht auf den Posteingang. Beim Posteingang erhalte ich folgende Fehlermeldung: 

Die Verbindung zum Mailserver ist fehlgeschlagen. Mögliche Gründe: Der Mailserver ist (vorübergehend) ausgefallen oder es gibt Probleme mit der Netzwerkverbindung. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.

 

Noch bin ich Vodafone-Kunde. Aber 5 Tage lang. nicht auf mein Haupt-E-Account zugreifen zu können, ist schon ärgerlich. 

LG

Dan

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Danham,

tut mir leid, dass Du Probleme beim Emailabruf hast.


Schick mir bitte mal Deine Kundennumer , Emailadresse & das Vertragspassword per PN.
Ich schau mir das dann mal an.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo André, ich hatte Dir eine PN geschickt. Das Problem besteht immer noch. Hast Du schon eine Idee, woran es liegt?

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Sebastian,

ja, inzwischen geht wieder alles. Zwei Tage ging gar nichts (ausser ein paar Metadaten, aber kein Inhalt), aber mittlerweile ist es wieder ok. An sich kann ich temp. Ausfälle aufgrund von Umstellungen oder Wartung durchaus verstehen. Ich habe nur evtl. schon etwas emotional überreagiert, weil ich im letzten Jahr (nach größeren Umstellungen) mehr Probleme und Ausfälle hatte, als in den 10-12 Jahren zuvor. Aber wie gesagt: mom. ist alles ok
Danke und viele Grüsse!

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo mainheiner1,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Freut mich, dass es wieder funktioniert.

 

Da Du den Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen