abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor.de Posteingang - Apple mail: pop3 mit port 995 (SSL) geht seit einer Woche nicht mehr
weisseweste
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einer Woche geht mein pop3 Posteingangserver mit Apple Mail nicht mehr. Es kommen keine Mails rein.
Der Port 995 funktioniert nicht. Es geht nur mit Port 110, allerdings ist das dann unverschlüsselt.
Ich brauche ein Lösung: jetzt!!!!


Auf der Hilfeseite von Vodafone (https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...), auf die zur Servereinstellung verwiesen wird, ist unter pop3 auch noch eine falsche Portangabe dargestellt: "465995".... und keiner ändert es...

Bildschirmfoto 2020-10-21 um 10.56.50.png

 

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @weisseweste,

 

ja, Du hast Recht. Auf der Homepage ist der Fehler noch ersichtlich. Tut mir leid, dass er zu Verwirrungen & Ärgernissen führt. Ich habe die Korrektur weitergeleitet.

 

Wichtig ist hier auch, dass es nicht pop.vodafonemail.de ist, sondern pop3.vodafonemail.de. Wir empfehlen den Port 995.

Probier es bitte mal mit den Daten aus. Klappts wieder?

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!