abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor.de Konto auf Android-Geräten gar nicht mehr synchronisiert - auf dem PC extrem langsam
ExKanzler1
Daten-Fan
Daten-Fan

Arcor Konto Synchronisationsprobleme

Habe mein Arcor-Konto seit ca. 20 Jahren. Dieses wird seit Jahren mit 3 bzw. 4 Geräten synchronisiert, auf denen sich jeweils Outlook als E-Mail Client befindet: 1 PC (Windows 10) und 3 Android Geräte (1 x LG mit Android 9 und 2 x Huawei mit jeweils Android 9 und Android 10). Auf all diesen Geräten funktionierte die Synchronisation einwandfrei bis Do. 3 Juni 2021. Seitdem kann ich kein Android- Gerät mehr mit meinem Arcor-Konto synchronisieren und die Synchronisation am PC dauert ca. 30 Minuten). An den Geräten und dem E-Mail Client oder der sonstigen Technik kann es nicht liegen, denn ich hatte keine Änderungen vorgenommen und auf jedem dieser Geräte wird mindestens noch ein weiteres E-Mail Konto über Outlook synchronisiert - und zwar völlig problemlos.

Hat jemand dasselbe Problem - hat Vodafone sich schon dazu geäußert!

Ich finde es insgesamt nicht in Ordnung, bei offensichtlichen Problemen des Anbieters auf eine Hotline zu einem Preis von 1,99/Min. verwiesen zu werden.

 

Edit: @ExKanzler1  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

 

6 Antworten 6
StefanS3
Daten-Fan
Daten-Fan

Ja ich habe aktuell das gleiche Problem, allerdings erst seit ca. 1 Woche. Also 04.09.2021

Interessanterweise nur mit einem der beiden genutzten Konten.

Also ich habe ein Problem, meine Frau nicht.

Es sind zwei verschiedene Konten, keine verschiedenen Aliasnamen.

 

Am PC funktioniert die Synchronisation, mit Androidgeräten nicht!

Da meine Frau und ich auch gegenseitig die Emails mit den Smartphones abholen und an den Einstellungen nichts verändert wurde, liegt es eindeutig bei Vodafone. Da ja das Konto miener Frau mit absolut identischen Einstellungen (außer Benutzername und Passwort) funktioniert.

 

Ich vermute das liegt an der Caching Liste, die es bei Vodafone Basic Verträgen nur alle 5 min erlauben soll, die Mails zu aktualisieren.

Hallo, 

bei uns ist das Problem das gleiche.

- Wir nutzen gemeinsam eine arcor E-Mail Adresse. xxx@arcor.de

- Wir rufen an 2 PC mit Outlook über Pop 3 die E-Mails ab. Geht Problemlos

- Wir haben bis vor 1 Woche auch über Samsung Email / Android unsere Email an 2 verschiedenen Smartphones abrufen könne, ging Problemlos. (ebenfalls über POP3 )

-> Ab jetzt keine neue Emails mehr bei beiden Samsung/ Android geräten

-> Wenn das E-Mail Konto am Samsung Gerät gelöscht, neu Eingerichtet wird. werden EINMALIG alle Emails abgeholt. egal ob über pop3.vodafonemail.de oder pop3.arcor.de

Vielleicht kann jemand weiterhelfen

Nach ca. 1 - 2 Wochen meldete sich Vodafone bei uns und sprach von internen Problemen, die behoben werden würden, was nach ein paar weitern Tagen auch geschah..

Seitdem klappt bei uns alles wieder einwandfrei.

 

VG

Sandra41
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, 

auch bei mir geht seit 2 Tagen (5.12.21) gar nichts mehr. Habe schon alles überprüft, Passwörter geändert ...es hilft nichts. 

 

Liebes Vodafone-Team ich bitte um Hilfe. 

 

Vielen Dank und einen schönen Abend.  

Sandra 

 

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sandra41,

 

gerne helfe ich Dir weiter.

 

Sende mir bitte eine private Nachricht mit der betroffenen Mailadresse zu.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mein Arcor.de-Email-Abruf über mein Samsung S4Active funktioniert seit dem 26.06.21 nicht mehr, vorher ging es einwandfrei.