TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2020 17:37
Hallo,
seit einiger Zeit melden einige Personen, dass Emails an meine Arcor.de Adresse als "unzustellbar" zurückkommen. Allerdings scheint das nicht für alle allgemein zu gelten, da ich auch weiterhin von anderen Personen zu dieser Adresse Mails erhalte.
Hat sich hier in den letzten Wochen etwas geändert, was dieses Verhalten erklären könnte?
Kann man dieses Verhalten beeinflussen (andere Sicherheitseinstellungen etc.)?
Ich bin dankbar für jeden Ratschlag 🙂
am 15.05.2020 18:51
Was kommt denn genau für eine Fehlermeldung?
am 22.05.2020 09:52
hmm, ich habe leider nicht die Details, da ja nicht ich mich nicht erreichen kann sondern andere mich nicht mehr
Es scheint zumindest nicht von jedem Provider Probleme zu geben, deshalb vermute ich dass es besondere Sicherheitseinstellungen sind. Hier wäre die Frage was hat die Domäne arcor.de eingestellt bzw. nicht eingestellt, was zu so einem Verhalten für andere Provider führen könnte.
Vom Wortlaut her haben die Personen gesagt, die email komme als "unzustellbar" zurück.
am 22.05.2020 17:04
ohne die wörtliche fehlerrmeldung lässt sich das nicht erkennen.
am einfachsten lässt Du Dir die Fehlermeldung von Deinem Kommunikationspartner auf irgendeinem anderen Kanal weiterleiten, wenn die Person Dir sagt dass die Mail umzustellbar zurückkommt.
möglicherweise ist einfach Deine Mailbox voll, um das zu prüfen braucht man die Fehlermeldung.
am 23.05.2020 11:03
ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de
das ist das Problem, ein Supportmitarbeiter schaut hier nicht rein.
Ich habe auch diese Probleme, allerdings nur bei Mails aus Polen. Aber nur von bestimmten Absendern. In den letzten zwei Monaten ganz gravierend. Mein Sohn, der mit der Materie etwas vertraut ist, analysierte einen Arcor-Server in Holland. Sein Fazit:
einer der beteiligten Provider, also entweder der polnische oder Arcor, nutzt in Holland Mail-Server und die Techniker dort sind zu blöd, einen Mailserver korrekt zu konfigurieren
am 23.05.2020 16:58
es gibt keine Arcor-Server in Holland soweit ich das erkennen kann, die Server haben IP-Adressen aus Deutschland.
was für eine Fehlermeldung kommt denn genau wenn eine Mail nicht zustellbar ist? Dein Sohn, der mit der Materie etwas vertraut ist, müsste doch eine Fehlermeldung aus der Fehlermail ermitteln können.
Das Forum hier ist User helfen Usern, mehr kann ich leider auch nicht machen.
am 23.05.2020 17:07
ok, ich habe dein anderes Posting gefunden mit der Fehlermeldung, die IP-Adresse löst auf auf die MX-Einträge von arcor.de, d.h. anscheinend nutzt Arcor einen Spamfilter-Anbieter der seine Rechner in Holland stehen hat.
Das System schliesst die Verbindung von Deinem polnischen Mailanbieter, vermutlich wegen Spammings von den Adressen, woran das genau liegt müsste der versendende Anbieter prüfen.
am 23.05.2020 17:08
Der Absender erhält die Meldung:
MAILER-DAEMOM
.............das ist alles polnisch.
Hi, This message was created autonaticailly by mail systen
at tlen.pl
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error: I've given up. Sorry it didn't work out.
<xxxxx@nexgo.de>:
Connected do 157.97.76.175 but connection died. (#4.4.2)
I'm not going to try again: this message has been in the queue too long.
am 23.05.2020 17:15
Laut ip-address.com ist die IP-Adresse in Deutschland https://www.ip-adress.com/ip-address/ipv4/157.97.76.175
das sollte allerdings auf das Problem keine Auswirkung haben.
Wie ja schon in der vorigen Analyse der Fehlermeldung gesagt muss die Analyse warum die Mailzustelllung abgelehnt wird auf dem Server, der versucht die Mails zuzustellen erfolgen, d.h. auf dem Server des polinischen Mailanbieters.
am 23.05.2020 17:33
meine Freundin in Polen hat eine Mailadresse von @o2.pl
auf Grund der Probleme, die zur Zeit wieder sehr massiv sind, adressiert sie jetzt unter CC meine @gmail.com Adresse. Da kommt jede Mail an. Daraus schließe ich, das ist kein Problem von o2.pl