abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Zugangsdaten, bzw. Kennwort vergessen für email Client - Passwort aber bekannt
Willi2311
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte meinen Email Client (Mail Win. 10) einrichten, muss dazu aber mein Arcor Kennwort angeben zur Synchronisation. Meine Tochter hat vor einigen Monaten aufgrund einer Handyauthorisierung das Kennwort geändert und es mir nicht mitgeteilt und natürlich vergessen.

Auf der Vodafone Seite komm ich aber mit meinem Passwort an meine Emails.

Ich habe keine Unterlagen oder ähnliches mehr, außer mein Passwort.

Anfang der 2000er hieß meine Email ...nexgo.de, dann irgendwann arcor.de.

Wie geschrieben, mit meinem PW kann ich auf der vodafone Seite meine Emails einsehen aber keinen Clienten mehr einrichten. 

Kann mir wer helfen?

 

MfG Willi2311

 

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Willi2311,

 

wenn Du Dich über MeinVodafone in Dein Mail-Konto einloggen kannst, kannst Du darüber auch Dein IMAP/POP3-Passwort ändern. Schau dazu auch mal in unsere Hilfe .

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Dany,

erstmal danke für deine Antwort.

Ich habe in der Zwischenzeit mein PW für den Mail Clienten unter Kontoeinstellungen geändert und die erforderlichen IMAP Daten in meinen Mail Clienten eingegeben. 

Es funktioniert nicht, verbringe Stunden damit, es nervt!!!

Witerhin kann ich meine Emails auf MeinVodafone Seite abrufen. 

Also: Mit meinem Vodafone PW kann ich meine Emails abrufen, aber mit dem neuen IMAP PW unter Kontoeinstellungen klappt es nicht mit meinem Email Klient. Habe es auch noch einmal mit dem MeinVodafone PW versucht, ohne erfolg. 

Es erscheint immer die Nachricht das eine Aktion erforderlich ist, d. h. ich soll mein Kennwort aktualisieren....

Bitte um Hilfe....

MfG Willi2311

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Willi2311,

 

bei Deinem E-Mail bzw. IMAP oder POP3 Passwort handelt es sich NICHT zwangsläufig um das Login-Passwort für MeinVodafone.

 

Kannst Du Dich mit Deinem Passwort direkt bei Webmail unter https://login.vodafonemail.de/ ?

 

Dann nutzt Du das richtige Passwort, mit dem Du Dein Mail-Konto in Outlook einrichten kannst.

 

Falls Du Dich dort nicht einloggen kannst, kannst Du das Passwort wie hier beschrieben ändern: https://www.youtube.com/watch?v=pz9-vmB42Fc

 

Bei weiteren Fragen hilft Dir die Kundenbetreuung für Online-Dienste weiter. Diese erreichst Du Montags-Freitags zwischen 8 und 17 Uhr. Samstags und Sonntags zwischen 10 und 18 Uhr. Die Rufnummer lautet: 0900 12 34 523 und kostet 1,99 Euro pro Minute aus dem dt. Festnetz. Ist die Hotline nicht erreichbar, versuche es bitte später erneut.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!