abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Whitelist
Snowblizzard
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich habe keinen aktiven Spamfilter, aber dennoch Probleme mit dem Erhalt einiger Mails. Die Mails vom Support eines Streamingdienstanbieters kommen nicht in meinen Postfach an..
Gibt es neuerdings Vorfilter?
Kann ich in der Whitelist generell Domains eingeben (z. B. *@arcor.de) oder nur einzelne Adressen?
11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du mal die Postfacheinstellungen hinsichtlich "Automatische Weiterleitung" geprüft?

 

In der letzten Zeit häufen sich die Fälle von gehackten Arcoraccounts bei denen dann eine "automatische Weiterleitung" an eine unbekannte Mailadresse eingerichtet ist.

Snowblizzard
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Weiterleitungen hatte ich geprüft, dort ist alles ok. Es sind und waren keine Weiterleitungen aktiv. Mir fehlen nur die Mails von dem Support des Streamingdienst (das sind etwa 70 Mails), alles andere ist angekommen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

 

Denkbar wäre auch ein Datenbankproblem, welches dazu führt, das die Mails nicht korrekt zugestellt werden!

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Snowblizzard

 

Wo loggst du dich denn ein, um auf dein Arcorkonto zuzugreifen?

Snowblizzard
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich nutze zu 99% meine Mails am PC (Firefox), über Handy schaue ich nur mal rein, wenn ich auf eine wichtige Mail warte.

Datenbankproblem wäre denkbar., aber nur von einer Domain und das über 2 Monate? Das erscheint mir etwas zu viel des Guten. Ich werde das Gefühl nicht los, daß ein Filter irgendwie daran beteiligt ist.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie ist es mit den Mails, wenn du dich hier einloggst?

 

https://mail.vodafone.de/appsuite/

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Snowblizzard@  schrieb:
Ich nutze zu 99% meine Mails am PC (Firefox),

Meinst du damit www.arcor.de und dann dort der Login oder nutzt du einen Mailclient wie z.B. Thunderbird?

Snowblizzard
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich gehe direkt über den Browser und über www.arcor.de oder mail. vodafone. de/appsuite zu meinem Postfach.

Thunderbird wird nur genutzt, wenn ich mal ältere Mails sichern möchte und das Postfach verschlanken muss.
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

die Mailserver von arcor.de lehnen Mails als allen möglichen Gründen ab wenn sich die einliefernden Server nicht an Best Practices halten, da hilft auch eine Whitelist im Mailclient nichts, da die Mails vorher abgelehnt werden.

 

Du kannst möglicherweise mal bei den Versender der Mails anfragen ob die Fehlermeldungen bekommen die auf Config-Fehler in ihren Servern hinweisen. Dazu musst du allerdings eine andere Emailadresse benutzen, weil die Mails an arcor.de vermutlich auch nicht ankommen.

 

(falls der Streaminganbieter etwas bekanntes ist müssen die doch eigentlich ein Interesse daran haben dass ihre Mails auch ankommen)

 

 


@Snowblizzard@  schrieb:
Hallo,

Ich habe keinen aktiven Spamfilter, aber dennoch Probleme mit dem Erhalt einiger Mails. Die Mails vom Support eines Streamingdienstanbieters kommen nicht in meinen Postfach an..
Gibt es neuerdings Vorfilter?
Kann ich in der Whitelist generell Domains eingeben (z. B. *@arcor.de) oder nur einzelne Adressen?

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)