abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Webmail Login seit längerem nicht mehr möglich
teufel2k2k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich kann schon seit einiger Zeit nicht mehr auf mein Webmail Konto ...@arcor.de zugreifen. Ich habe dieses Konto als ehemaliger arcor Kunde noch genutzt.

Mein IMAP passwort funktioniert noch und ich komme an die Mails ran, früher konnte ich die gleiche Kombination auch nutzen um mich beim Webmail anzumelden. Was kann ich machen?

 

Der damalige Vertrag mit Arcor existiert nicht mehr, unabhängig davon bin ich allerdigs wieder Kunde bei Vodafone mit meinem TV-Kabel Anschluss.

 

Gruß,

teufel2k

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Funktioniert es denn hier?

 

https://mail.vodafone.de/appsuite/

Hui, hier funktioniert es... Danke... Muss ich jetzt irgendwie tätig werden oder ist das einfach meine neue Anmeldeseite für die emails von arcor?

es gibt im neuen System zwei verschiedene Anmeldungen, die Anmeldung bei arcor.de (eigentlich bei vodafone.de) und die Anmeldung im IMAP. Das normale Login funktioniert mit Deiner primären Emailaddresse (***@arcor.de), die Anmeldung über IMAP geht möglicherweise auch mit Aliasen (die gleiche Anmeldung wird auch für die URL benutzt, die @Gelöschter User  genannt hat). Wenn die funktioniert, die Hauptanmeldung aber nicht, meldest Du Dich vermutlich mit einem Alias an und es könnte gehen wenn Du den Anmeldenamen auf deinen Hauptalias änderst (falls Du den noch kennst, sonst musst du alle einmal durchprobieren).

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Danke für die Tipps... Aber ein Login auf vodafone.de ist mit meiner Hauptadresse und dem IMAP Passwort weiterhin nicht möglich... Ist halt etwas verwirrend wenn ich plötzlich nicht mehr meine mails über arcor.de weitergeleitet zu vodafone.de abholen kann.

 

Werde ich mich irgendwann auch wieder normal anmelden können?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@teufel2k2k@  schrieb:

Hui, hier funktioniert es... Danke... Muss ich jetzt irgendwie tätig werden oder ist das einfach meine neue Anmeldeseite für die emails von arcor?


Falls du mit diesem Weg des Logins zufrieden bist und Vodafone nichts ändert, kannst du diesen Weg gern zukünftig zur Anmeldung benutzen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@teufel2k2k@  schrieb:

Aber ein Login auf vodafone.de ist mit meiner Hauptadresse und dem IMAP Passwort weiterhin nicht möglich...


Wenn du den Login bei "Mein Vodafone" meinst; dafür benötigst du als Benutzernamen deine Hauptemailadresse von arcor und das sogenannte "Internetkennwort". Das hat nichts mit dem IMAP/POP3 Passwort zutun.

 

Versuch mal über "Zugangsdaten vergessen" ein neues Internetkennwort anzulegen und probier es dann nochmal mit dem Login. Wenn das klappt, wird dein Arcoraccount (so nicht bereits geschehen) komplett zu Vodafone migriert (umgezogen).

Ich habe ein bißchen das Gefühl dass ich mit meiner arcor Adresse auf dem Abstellgleis bin und bei der nächsten Umstellung meine Adresse ganz verliere... Daher meine Frage sollte ich besser meine email adresse mit meinem bestehenden KDGVodafone Konto verbinden, geht das überhaupt oder lieber nicht?

Nach meinen vielen hin und her konnte ich jetzt auf der arcor.de Seiten meine Zugangsdaten zurücksetzen und mich jetzt wieder wie früher einloggen... Alledings steht jetzt wenn ich auf "Zu meinen E-Mails" klicke, dass ich "Vodafone E-Mail einrichten" kann. Dort werden mir nur neue Adressen ...@vodafonemail.de angeboten obwohl oben drüber meine. ...@arcor.de Adresse steht... Irgendwie ist das ein gefühltes Chaos...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Leider kann niemand in die Zukunft schauen, wie lange arcor noch existieren wird. Die letztliche Entscheidung musst du allein treffen ob ein Wechsel für dich Sinn macht oder nicht.