abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor - Senden von Mails gesperrt
ernamischke
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe / nutze noch immer meinen Arcor-Account. Leider kann ich seit einiger Zeit keine Mails mit meiner Hauptadresse versenden. Es erscheint stets der Fehler "550 - 550 5.7.1 Reject for policy reason". (Als Notlösung geht zumindest der Versand über einen Alias.)

Anrufe bei der kostenpflichtigen Nummer 0900 10 70 200 waren leider nicht erfolgreich. Man empfahl mir, mein Antivirus-Programm zu deaktivieren - in meinen Augen ein etwas fragwürdiger Vorschlag. Auch als ich mitteilte, dass ich von drei verschiedenen Geräten mit drei verschiedenen Antivirus-Programmen keine Mail versenden kann und immer der gleiche Fehler angezeigt wird, blieb der Mitarbeiter bei seinem Vorschlag.

Laut Inernet wurde der Account wegen Spam-Verdachts gesperrt und kann nur über o.g. Rufnummer wieder entsperrt werden.

Ich komme also leider nicht weiter und benötige unbedingt Hilfe.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und wünsche allen einen angenehmen Sonntag.

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ernamischke,

 

das hört sich doch schon mal gut an.

 

Eine Entsperrung als Freemailer kann ausschließlich über die genannte Rufnummer erfolgen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ernamischke,

 

der Vorschlag kommt mir auch etwas merkwürdig vor.

 

Hast Du bei Deinen Antivirus-Programmen schon einmal geprüft, ob diese auf dem aktuellsten Stand sind und "Schadsoftware" entfernt? Im Anschluss solltest Du das Passwort ändern und auf allen Geräten aktualisieren.

 

Dann können die Kollegen, wenn eine Versandsperre vorliegt, diese wieder entfernen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

und erst einmal vielen Dank für die so schnelle Antwort.

Habe die Antivirus-Programme noch einmal geprüft: sie sind auf dem aktuellsten Stand sind und "Schadsoftware" wurde entfernt. Auch das Passwort habe ich geändert und auf allen Geräten aktualisiert.

Kann die Entfernung der Versandsperre nun auch über die diese Mail / vom Administrator veranlasst werden? Oder muss ich hierzu wieder die genannte Nummer anrufen?

Viele Grüße

ernamischke

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ernamischke,

 

das hört sich doch schon mal gut an.

 

Eine Entsperrung als Freemailer kann ausschließlich über die genannte Rufnummer erfolgen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Petra23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist bei mir auch so.

Ich habe versucht bei der kostenpflichtigen Tel.Nr. anzurufen, jedoch erreicht man dort keinen bzw. eine Stimme sagt das unter dieser Nr. keiner zu erreichen ist.

Hallo,

ich habe das gleich "problem". Es kommt mir schon merkwürdig vor, das soo viele ehemalige arcor Kunden SPAM mails versenden sollen....

Wie dem auch sei. Da ich aber auch vodafone (unitymedia) Kunde bin, gibts da auch eine anderen weg seinen mail account wieder freischalten zu lassen?

 

BeWo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
ich kann ebenfalls seit Mitte August keine E-Mails versenden, reject policy reason, exakt das gleiche Problem wie hier einige melden, angeblich kann das E-Mail Konto nicht entsperrt werden und das obwohl man Vertragskundin ist. Falls Leidgeprüfte einen Lösung haben, danke ich sehr. Grüße BeWo