Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Arcor - Senden von Mails gesperrt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe / nutze noch immer meinen Arcor-Account. Leider kann ich seit einiger Zeit keine Mails mit meiner Hauptadresse versenden. Es erscheint stets der Fehler "550 - 550 5.7.1 Reject for policy reason". (Als Notlösung geht zumindest der Versand über einen Alias.)

Anrufe bei der kostenpflichtigen Nummer 0900 10 70 200 waren leider nicht erfolgreich. Man empfahl mir, mein Antivirus-Programm zu deaktivieren - in meinen Augen ein etwas fragwürdiger Vorschlag. Auch als ich mitteilte, dass ich von drei verschiedenen Geräten mit drei verschiedenen Antivirus-Programmen keine Mail versenden kann und immer der gleiche Fehler angezeigt wird, blieb der Mitarbeiter bei seinem Vorschlag.

Laut Inernet wurde der Account wegen Spam-Verdachts gesperrt und kann nur über o.g. Rufnummer wieder entsperrt werden.

Ich komme also leider nicht weiter und benötige unbedingt Hilfe.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und wünsche allen einen angenehmen Sonntag.

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo @ernamischke,

 

das hört sich doch schon mal gut an.

 

Eine Entsperrung als Freemailer kann ausschließlich über die genannte Rufnummer erfolgen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hallo @ernamischke,

 

der Vorschlag kommt mir auch etwas merkwürdig vor.

 

Hast Du bei Deinen Antivirus-Programmen schon einmal geprüft, ob diese auf dem aktuellsten Stand sind und "Schadsoftware" entfernt? Im Anschluss solltest Du das Passwort ändern und auf allen Geräten aktualisieren.

 

Dann können die Kollegen, wenn eine Versandsperre vorliegt, diese wieder entfernen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Sebastian,

und erst einmal vielen Dank für die so schnelle Antwort.

Habe die Antivirus-Programme noch einmal geprüft: sie sind auf dem aktuellsten Stand sind und "Schadsoftware" wurde entfernt. Auch das Passwort habe ich geändert und auf allen Geräten aktualisiert.

Kann die Entfernung der Versandsperre nun auch über die diese Mail / vom Administrator veranlasst werden? Oder muss ich hierzu wieder die genannte Nummer anrufen?

Viele Grüße

ernamischke

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @ernamischke,

 

das hört sich doch schon mal gut an.

 

Eine Entsperrung als Freemailer kann ausschließlich über die genannte Rufnummer erfolgen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen