TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2019 11:46 - zuletzt bearbeitet am 23.03.2019 13:57 von Seb4sti4n
Hallo,
ich bin seit ewigen Zeiten Nutzer eines Arcor E-Mail-Accounts.
Bis vor ca. einem halben Jahr hat das auch vom Handy aus wunderbar geklappt.
Dann wurde ein Update aufgespielt, welches das Lesen von Mail nahezu unmöglich macht.
Stattdessen ist das halbe Display mit einem Werbefenster belegt und für die Mails nur noch eine Zeile übrig.
Die Zeile mit dem "Logout"-Button ist sogar doppelt belegt mit Schrift über Schrift.
Vor Monaten habe ich schon einmal nach diesem Thema gegoogelt und da wurde dem Verfasser mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und daran gearbeitet würde.
Es hat sich aber nichts verändert seitdem und ich frage nun, ob ich denn noch mit einer Veränderung rechnen kann oder lieber meine Zelte bei Arcor/Vodafone abbrechen sollte, weil sich keiner mehr darum kümmern will?
Das Einfachste wäre doch, das System zurückzusetzten, auf den Zeitpunkt vor dem Update und die Software nochmal neu zu schreiben, bzw. zu optimieren.
VG
Chrisiskus
Edit: Ins passende Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.03.2019 14:49
@Chrisiskus wenn Du den Mailzugang auf IMAP umstellst (bei Outlook) bleiben die Mails auf dem Server und Du kannst alle Ordner abrufen, das gleiche kannst Du auf dem Smartphone machen (entweder mit dem Client der schon drauf ist oder z.b. mit Outlook für Android oder Iphone), dann solltest Du alle Mails auf beiden Clients sehen
am 23.03.2019 16:21
Hallo Chrisiskus,
Welchen Mail-Client nutzt du denn?
Oder ist das eine ominöse app?
Ich hatte mit k9-Mail bis her bei noch keinem
Anbieter Probleme.
Viele Grüße, j2019
am 23.03.2019 17:54
@Chrisiskus nutzt Du arcor über den Browser auf dem Handy? Da gab es anscheinend Probleme mit der Werbung vor einiger Zeit, allerdings sollte das inzwischen behoben sein. Möglicherweise greift die Werbung ja wieder an.
Falls Du anstelle des Webmail IMAP benutzt, sollte es diese Probleme nicht geben
am 23.03.2019 18:34
Hallo,
ich gehe ganz normal mit dem Browser auf die Webseite und logge mich da ein. Keine App.
Bei mir besteht das Problem mit der Werbung schon die ganze Zeit durchgängig seit dem besagten Update.
Ich meine, man kann ja keine großen Ansprüche stellen, wenn man einen Service kostenlos nutzt.
Aber Sinn macht das nur, wenn er auch funktioniert und das tut er seit geraumer Zeit nicht.
23.03.2019 19:31 - bearbeitet 23.03.2019 19:37
wenn ich mich mit Chrome auf dem Android über arcor.de anmelde ist die Seite auch ziemlich komisch:
@mods: das war schon mal kaputt und wurde repariert, könnt ihr das bitte nochmal in die Wege leiten?
am 23.03.2019 19:46
Hallo Chrisiskus,
hast du es mal mit einem anderen Browser probiert?
z.B. mit Firefox Focus 9.
Ansonsten, was spricht gegen einen Mail-Client?
So schwer ist das einrichten doch nicht.
Über "kostenlos" könnte man diskutieren, man zahlt
damit, das man sich tonnenweise mit Werbung berieseln läßt.
Wie bei sehr vielen Anwendungen.
Den Menschen ist das scheinbar egal, hauptsache kostet nichts, selbst 1€ ist zu viel.
Ein gutes Beispiel ist wie immer Facebook, gerade wieder ein Skandal, das über 100 000 000 Passwörter im Klartext auf ihre Server abgelegt wurden.
Wir zahlen mit Werbung konsumieren und noch schlimmer mit unseren persönlichen Daten 😉
Viele Grüße, j2019
am 23.03.2019 22:14
Hallo
ich habe genau das selbe ProbleM und es ist sehr ärgerlich. Für einige Wochen ging es zwischenzeitlich gut aber seit ca. 10Tagen sieht man das Postfach nicht vor lauter Werbung.
@Kadse Kannst du deinen Vorschlag näher erklären?
am 24.03.2019 01:28
Hallo Chris1222,
was meinst Du jetzt genau?
Auf dem Smartphone einfach Firefox Focus 9
installieren und schauen, ob das auch so übel
wie mit dem Chrome aussieht.
Das mit der Werbung teilweise so übertrieben wird,
das man nicht mal mehr an das Login ran kommt,
habe ich auch schon mal gesehen.
Hier werden die User gerade zu zum Adblock gezwungen. Genau das, was die Firmen eigentlich verhindern wollen.
Oder einen Mail-Client installieren, z.B. k9-Mail,
opensource, frei und kostenlos.
Das mit Facebook können wir hier vergessen, weil
es nichts mit dem Problem zu tun hat, ich wollte
damit nur erklären, das es nicht umsonst/kostenlos ist. Für Facebook können wir 1000 andere apps nennen.
Ansonsten ist es nun mal ein Unterschied, ob du einfach und bequem deine Mails mit einem Mail-Client bearbeitest oder dich umständlich mit einem Browser einloggst.
Viele Grüße, j2019
am 24.03.2019 09:56
Hey Alex,
genau so sieht es bei mir auch aus.
Ein anderer Browser wäre mal ein Versuch.
Ob für mich ein Mail Client funktioniert, weiß ich nicht.
Überwiegend rufe ich meine Mails per Outlook am heimischen PC ab.
Die Mails sind dann auf meinen PC runtergeladen und stehen im Netz nicht mehr zur Verfügung.
Ich bin da echt Laie, denke aber, dass Outlook doch auch eine Art Mail Client ist, oder?
Das würde heißen, dass ich mit einem Mail Client auf dem Handy alle Mails aufs Handy lade und sie nicht mehr auf den PC bekomme. Damit hätte ich dann so gar nichts gewonnen.
Vielleicht liege ich da jetzt auch komplett daneben und wäre dankbar für Aufklärung 🙂
am 24.03.2019 12:41
Huhu Chrisiskus,
wenn Deine Emails durch das Emailprogramm verschwinden, geh ich davon aus, dass Du sie via POP3 statt IMAP abholst.
Richte mal mit den Daten ein Emailkonto im Handy ein. Dann kannst Du sie direkt per App abrufen, ohne den Umweg über die Website.
Posteingangsserver: | IMAP: imap.arcor.de (SSL über Port 993) |
Postausgangsserver: | mail.arcor.de (SSL über Port 465) |
Benutzername: | Benutzername |
Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server gespeichert. Die anderen Geräte wie z.B. das Handy loggen sich direkt auf dem Mailserver ein.
Da siehst Du dann z.B. auch Mails die Du am PC verschickt hast.
Um eine Anfrage zu Stellen bezüglich des ungünstigen Werbelayouts, bräuche ich einen Vertragskunden mit einer Arcor Mailadresse.
Ohne kann ich kein Ticket aufnehmen.
Ich geh nicht davon aus, dass hier noch was geändert wird. Der Abruf via Browserdirekt ist echt nicht mehr Zeitgemäß.
Bei Vodafonemail klappt das Design wesentlich besser - mit minimaler Werbung.
VG,
Andre