MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Arcor Postfach fehlerhaft auf Handy
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit ewigen Zeiten Nutzer eines Arcor E-Mail-Accounts.

Bis vor ca. einem halben Jahr hat das auch vom Handy aus wunderbar geklappt.

Dann wurde ein Update aufgespielt, welches das Lesen von Mail nahezu unmöglich macht.

Stattdessen ist das halbe Display mit einem Werbefenster belegt und für die Mails nur noch eine Zeile übrig.

Die Zeile mit dem "Logout"-Button ist sogar doppelt belegt mit Schrift über Schrift.

Vor Monaten habe ich schon einmal nach diesem Thema gegoogelt und da wurde dem Verfasser mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und daran gearbeitet würde.

Es hat sich aber nichts verändert seitdem und ich frage nun, ob ich denn noch mit einer Veränderung rechnen kann oder lieber meine Zelte bei Arcor/Vodafone abbrechen sollte, weil sich keiner mehr darum kümmern will?

Das Einfachste wäre doch, das System zurückzusetzten, auf den Zeitpunkt vor dem Update und die Software nochmal neu zu schreiben, bzw. zu optimieren.

VG

Chrisiskus

 

Edit: Ins passende Board verschoben.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Host-Legende

@Chrisiskus   wenn Du den Mailzugang auf IMAP umstellst (bei Outlook) bleiben die Mails auf dem Server und Du kannst alle Ordner abrufen, das gleiche kannst Du auf dem Smartphone machen (entweder mit dem Client der schon drauf ist oder z.b. mit Outlook für Android oder Iphone), dann solltest Du alle Mails auf beiden Clients sehen

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Giga-Genie

Hallo Chrisiskus,

 

Welchen Mail-Client nutzt du denn?

Oder ist das eine ominöse app?

Ich hatte mit k9-Mail bis her bei noch keinem

Anbieter Probleme.

 

Viele Grüße, j2019

 

Mehr anzeigen
Host-Legende

@Chrisiskus   nutzt Du arcor über den Browser auf dem Handy? Da gab es anscheinend Probleme mit der Werbung vor einiger Zeit, allerdings sollte das inzwischen behoben sein. Möglicherweise greift die Werbung ja wieder an.

 

Falls Du anstelle des Webmail IMAP benutzt, sollte es diese Probleme nicht geben

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich gehe ganz normal mit dem Browser auf die Webseite und logge mich da ein. Keine App.

Bei mir besteht das Problem mit der Werbung schon die ganze Zeit durchgängig seit dem besagten Update.

Ich meine, man kann ja keine großen Ansprüche stellen, wenn man einen Service kostenlos nutzt.

Aber Sinn macht das nur, wenn er auch funktioniert und das tut er seit geraumer Zeit nicht.

Mehr anzeigen
Host-Legende

wenn ich mich mit Chrome auf dem Android über arcor.de anmelde ist die Seite auch ziemlich komisch:

 

 

unnamed.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

@mods: das war schon mal kaputt und wurde repariert, könnt ihr das bitte nochmal in die Wege leiten?

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo Chrisiskus,

 

hast du es mal mit einem anderen Browser probiert?

z.B. mit Firefox Focus 9.

 

Ansonsten, was spricht gegen einen Mail-Client?

So schwer ist das einrichten doch nicht.

 

Über "kostenlos" könnte man diskutieren, man zahlt

damit, das man sich tonnenweise mit Werbung berieseln läßt.

Wie bei sehr vielen Anwendungen.

Den Menschen ist das scheinbar egal, hauptsache kostet nichts, selbst 1€ ist zu viel.

 

Ein gutes Beispiel ist wie immer Facebook, gerade wieder ein Skandal, das über 100 000 000 Passwörter im Klartext auf ihre Server abgelegt wurden.

 

Wir zahlen mit Werbung konsumieren und noch schlimmer mit unseren persönlichen Daten Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße, j2019

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo 

ich habe genau das selbe ProbleM und es ist sehr  ärgerlich. Für einige Wochen ging es zwischenzeitlich gut aber seit ca. 10Tagen sieht man das Postfach nicht vor lauter Werbung. 

@Kadse Kannst du deinen Vorschlag näher erklären? 

 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo Chris1222,

 

was meinst Du jetzt genau?

Auf dem Smartphone einfach Firefox Focus 9

installieren und schauen, ob das auch so übel

wie mit dem Chrome aussieht.

 

Das mit der Werbung teilweise so übertrieben wird,

das man nicht mal mehr an das Login ran kommt,

habe ich auch schon mal gesehen.

Hier werden die User gerade zu zum Adblock gezwungen. Genau das, was die Firmen eigentlich verhindern wollen.

 

Oder einen Mail-Client installieren, z.B. k9-Mail,

opensource, frei und kostenlos.

 

Das mit Facebook können wir hier vergessen, weil

es nichts mit dem Problem zu tun hat, ich wollte

damit nur erklären, das es nicht umsonst/kostenlos ist. Für Facebook können wir 1000 andere apps nennen.

 

Ansonsten ist es nun mal ein Unterschied, ob du einfach und bequem deine Mails mit einem Mail-Client bearbeitest oder dich umständlich mit einem Browser einloggst.

 

Viele Grüße, j2019

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey Alex,

genau so sieht es bei mir auch aus.

Ein anderer Browser wäre mal ein Versuch.

Ob für mich ein Mail Client funktioniert, weiß ich nicht.

Überwiegend rufe ich meine Mails per Outlook am heimischen PC ab.

Die Mails sind dann auf meinen PC runtergeladen und stehen im Netz nicht mehr zur Verfügung.

Ich bin da echt Laie, denke aber, dass Outlook doch auch eine Art Mail Client ist, oder?

Das würde heißen, dass ich mit einem Mail Client auf dem Handy alle Mails aufs Handy lade und sie nicht mehr auf den PC bekomme. Damit hätte ich dann so gar nichts gewonnen.

Vielleicht liege ich da jetzt auch komplett daneben und wäre dankbar für Aufklärung Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderator

Huhu Chrisiskus,

wenn Deine Emails durch das Emailprogramm verschwinden, geh ich davon aus, dass Du sie via POP3 statt IMAP abholst.

Richte mal mit den Daten ein Emailkonto im Handy ein. Dann kannst Du sie direkt per App abrufen, ohne den Umweg über die Website.

Posteingangsserver:

IMAP: imap.arcor.de (SSL über Port 993)

Postausgangsserver:

mail.arcor.de (SSL über Port 465)

Benutzername:

Benutzername

 

Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server gespeichert. Die anderen Geräte wie z.B. das Handy loggen sich direkt auf dem Mailserver ein.
Da siehst Du dann z.B. auch Mails die Du am PC verschickt hast.

Um eine Anfrage zu Stellen bezüglich des ungünstigen Werbelayouts, bräuche ich einen Vertragskunden mit einer Arcor Mailadresse.

Ohne kann ich kein Ticket aufnehmen.
Ich geh nicht davon aus, dass hier noch was geändert wird. Der Abruf via Browserdirekt ist echt nicht mehr Zeitgemäß.
Bei Vodafonemail klappt das Design wesentlich besser - mit minimaler Werbung.


VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen