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am 16.11.2019 21:30
Seit Anfang November 2019 können Nachrichten mit Anhang nur sporadisch versandt werden!?
Wird Arcor Postfach überhaupt noch gewartet?
am 17.11.2019 12:42
Hallo FriWi1,
willkommen in der Vodafone Community!
Arcor und Vodafone Mail Adressen werden weiterhin betreut.
Leider hast Du nicht viele Infos gegeben, die bei der Suche nach der Ursache helfen.
Erhältst Du eine Fehlermeldung? Sind die Anhänge möglicherweise zu groß und werden vom Server des Empfängers abgelehnt?
Gruß,
Jens
am 17.11.2019 21:00
Problem 1: Sporadisch wird Menüpunkt "Verfassen" gar nicht angezeigt. Nach Wahl der Option "E-Mail", werden zwar die eingegangenen Nachrichten angezeigt, aber nicht die darüberliegende Menüliste, z. B. "Verfassen", "Antworten", ... .
Problem 2: Wenn "Verfassen" funktioniert, dann kann nach dem Hochladen einer Anlage (wenige kB) kein Adressat mehr eingegeben werden, d. h. das Programm steigt aus.
Problem 3: Wenn Papierkorb aufgerufen wird, akzeptiert das Programm die Option "Papierkorb leeren" nicht.
Manchmal funktionieren die Dinge.
Mir scheint der Server ist zeitweise überlastet.
Die Probleme treten auch im Postfach meiner Frau auf, das nur wenige Nachrichten enthält.
Die Funktionen sind nach meinen Recherchen auch an anderen Endgeräten oft eingeschränkt.
Aufruf von einzelnen Nachrichten und deren Löschung funktioniert fast immer!
am 19.11.2019 09:40
am 19.11.2019 17:02
Zunächst einmal herzlichen Dank für die Nachfragen.
Jahrelang bin ich nun mit meinem Postfach mit dem Nutzernamen "vorname.nachname@arcor.de" bei Arcor und Nachfolgern.
Meine Ehefrau und ich benutzen das Postfach via PC mit Anmeldung im Internet und der Oberfläche, die dort angeboten wird.
Auf unseren Smartphones benutzen wir das Postfach nur zur Anzeige und Löschung von Nachrichten.
Seit November 2019 können wir nur noch sporadisch am PC Nachrichten mit Anhang versenden.
Solche temporären Funktionsausfälle führe ich auf die Überlastung der Server bei Vodafone zurück. Fehlende Warnmeldungen führe ich auf mangelnde Wartung zurück.
Einen Wechsel auf einen anderen Anbieter gehe ich nur sehr zögerlich an. Wenn aber in absehbarer Zeit die Funktionsausfälle anhalten, haben wir keine andere Wahl. Ein gutes Postfach ist heute kein Luxus mehr, sondern Notwendigkeit.
Mein Vertrauen zu Vodafone ist sehr getrübt.
Dies schreibt ein Kunde mit Mobilfunktarif, unitymedia und bereits leidvoll geprüfter Besitzer von Vodafone-Aktien.
am 04.12.2019 22:59
Übergangslösung meine ich gefunden zu haben: Browser Firefox
Vodafone hat mich in der Sache gewaltig enttäuscht, deshalb habe ich meinen Vertrag zum mobilen Anschluss gekündigt!
Ich muss mir wohl ein neues Postfach suchen, vielleicht GMAIL?!
06.12.2019 11:59 - bearbeitet 06.12.2019 12:01
Hallo @FriWi1 ,
freut mich, dass es mit einem anderen Internet-Browser jetzt funktioniert. Alternativ kannst Du es auch direkt über Webmail testen. Allgemeine Infos zum Thema E-Mail findest Du hier.
Denn Serverüberlastungen und mangelnde Wartung sind nicht die Ursachen, dass haben Dir die Kollegen ja schon mitgeteilt.
Dass Du vom Service enttäuscht bist, tut mir sehr leid. Gab es denn auch Einschränkungen mit Deinem Mobilfunkanschluss?
Viele Grüße
Michi
am 15.12.2019 18:23
Also ich kann nur sagen: ich bin von Vodafone enttäuscht!
Da wird Arcor übernommen und die Nutzer des Arcor Postfaches "lässt man im Regen stehen."
Elektronische Postfächer sind nicht mehr "Nice To Have" sondern eine alltägliche Selbstverständlichkeit.
Jetzt wurde unitymedia übernommen. Wahrscheinlich passiert den Nutzern des Postfaches KABELBW dasselbe.
Übrigens unter "Wartung" verstehe ich nicht nur die leidliche Aufrechterhaltung eines Servers, sondern die Kompatibilität des Programms mit allen gängigen Browser!
16.12.2019 13:46 - bearbeitet 16.12.2019 13:47
Hallo @FriWi2 ,
ich nutze selber noch meinen alten Arcor-Account und habe unter verschiedenen Browsern keinerlei Einschränkungen.
Wir stellen die Funktion selbstverständlich für alle gängigen Browser zur Verfügung.
Nutzt Du eventuell ein Virenprogramm oder eine Firewall, die dazwischen Funken?
Alternativ haben wir Dir ja den Webmail-Zugang genannt. Bestehen dort die selber Einschränkungen?
Im Regen stehen lassen wollen wir definitiv niemanden.
Viele Grüße
Michi
am 19.12.2019 18:13
Wir nutzen Microsoft Edge, den Standardbrowser von Windows 10!
Wie gesagt: Mit meiner Anmeldung kann ich an meinem Laptop Nachrichten lesen, beantworten - aber keine Anhänge versenden. Sobald ein pop-up Fenster sich öffnet steigt das Programm aus - ob mit Firewall oder ohne!
Wenn sich meine Ehefrau anmeldet und sich Nachrichten anzeigen lässt, wird kein Menü mehr angezeigt, d. h. die Funktionalität ist äußerst eingeschränkt. Für die Abmeldung muss man z. B. das Programm neu aufrufen.
Mit dem Browser "Firefox" sind die Funktionalitäten augenscheinlich vorhanden.
Langer Rede kurzer Sinn: So was darf in einem professionellen Programm nicht vorkommen und ich laste dies nach wie vro der Fa. Vodafone an und kann nur wiederholen: So lässt man "alte" Kunden nicht "im Regen stehen".
Die Quittung bekommt die Firma seit einiger Zeit in den Aktienkursen.