abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Arcor Postfach Störung
FriWi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Anfang November 2019 können Nachrichten mit Anhang nur sporadisch versandt werden!?

Wird Arcor Postfach überhaupt noch gewartet?

10 Antworten 10
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FriWi1,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Arcor und Vodafone Mail Adressen werden weiterhin betreut.

 

Leider hast Du nicht viele Infos gegeben, die bei der Suche nach der Ursache helfen.

 

Erhältst Du eine Fehlermeldung? Sind die Anhänge möglicherweise zu groß und werden vom Server des Empfängers abgelehnt?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Problem 1: Sporadisch wird Menüpunkt "Verfassen" gar nicht angezeigt. Nach Wahl der Option "E-Mail", werden zwar die eingegangenen Nachrichten angezeigt, aber nicht die darüberliegende Menüliste, z. B. "Verfassen", "Antworten", ... .

 

Problem 2: Wenn "Verfassen" funktioniert, dann kann nach dem Hochladen einer Anlage (wenige kB)  kein Adressat mehr eingegeben werden, d. h. das Programm steigt aus.

 

Problem 3: Wenn Papierkorb aufgerufen wird, akzeptiert das Programm die Option "Papierkorb leeren" nicht.

 

Manchmal funktionieren die Dinge.

Mir scheint der Server ist zeitweise überlastet.

Die Probleme treten auch im Postfach meiner Frau auf, das nur wenige Nachrichten enthält.

Die Funktionen sind nach meinen Recherchen auch an anderen Endgeräten oft eingeschränkt.

 

Aufruf von einzelnen Nachrichten und deren Löschung funktioniert fast immer!

 

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @FriWi1,

 

nutzen Deine Frau und Du zwei separate Postfächer oder meldet ihr Euch über die gleiche Anmeldedaten an?

 

Wie ruft Ihr die Mail denn ab? Über die Appsuite oder einen Mail-Client?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zunächst einmal herzlichen Dank für die Nachfragen.

Jahrelang bin ich nun mit meinem Postfach mit dem Nutzernamen "vorname.nachname@arcor.de" bei Arcor und Nachfolgern.

Meine Ehefrau und ich benutzen das Postfach via PC mit Anmeldung im Internet und der Oberfläche, die dort angeboten wird.

Auf unseren Smartphones benutzen wir das Postfach nur zur Anzeige und Löschung von Nachrichten.

 

Seit November 2019 können wir  nur noch sporadisch am PC Nachrichten mit Anhang versenden.

Solche temporären Funktionsausfälle führe ich auf die Überlastung der Server bei Vodafone zurück. Fehlende Warnmeldungen führe ich auf mangelnde Wartung zurück.

 

Einen Wechsel auf einen anderen Anbieter gehe ich nur sehr zögerlich an. Wenn aber in absehbarer Zeit die Funktionsausfälle anhalten, haben wir keine andere Wahl. Ein gutes Postfach ist heute kein Luxus mehr, sondern Notwendigkeit.

 

Mein Vertrauen zu Vodafone ist sehr getrübt.

 

Dies schreibt ein Kunde mit Mobilfunktarif, unitymedia und bereits leidvoll geprüfter Besitzer von Vodafone-Aktien.

 

 

 

 

Übergangslösung meine ich gefunden zu haben: Browser Firefox

 

Vodafone hat mich in der Sache gewaltig enttäuscht, deshalb habe ich meinen Vertrag zum mobilen Anschluss gekündigt!

Ich muss mir wohl ein neues Postfach suchen, vielleicht GMAIL?!

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @FriWi1 ,

 

freut mich, dass es mit einem anderen Internet-Browser jetzt funktioniert. Alternativ kannst Du es auch direkt über Webmail  testen. Allgemeine Infos zum Thema E-Mail findest Du hier.

 

Denn Serverüberlastungen und mangelnde Wartung sind nicht die Ursachen, dass haben Dir die Kollegen ja schon mitgeteilt.

 

Dass Du vom Service enttäuscht bist, tut mir sehr leid. Smiley (traurig) Gab es denn auch Einschränkungen mit Deinem Mobilfunkanschluss?

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

FriWi2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ich kann nur sagen: ich bin von Vodafone enttäuscht!

 

Da wird Arcor übernommen und die Nutzer des Arcor Postfaches "lässt man im Regen stehen."

Elektronische Postfächer sind nicht mehr "Nice To Have" sondern eine alltägliche Selbstverständlichkeit.

 

Jetzt wurde unitymedia übernommen. Wahrscheinlich passiert den Nutzern des Postfaches KABELBW dasselbe.

 

Übrigens unter "Wartung" verstehe ich nicht nur die leidliche Aufrechterhaltung eines Servers, sondern die Kompatibilität des Programms mit allen gängigen Browser!

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @FriWi2 ,

 

ich nutze selber noch meinen alten Arcor-Account und habe unter verschiedenen Browsern keinerlei Einschränkungen.

 

Wir stellen die Funktion selbstverständlich für alle gängigen Browser zur Verfügung.

Nutzt Du eventuell ein Virenprogramm oder eine Firewall, die dazwischen Funken?

 

Alternativ haben wir Dir ja den Webmail-Zugang genannt. Bestehen dort die selber Einschränkungen?

 

Im Regen stehen lassen wollen wir definitiv niemanden. Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

FriWi2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir nutzen Microsoft Edge, den Standardbrowser von Windows 10!

 

Wie gesagt: Mit meiner Anmeldung kann ich an meinem Laptop Nachrichten lesen, beantworten - aber keine Anhänge versenden. Sobald ein pop-up Fenster sich öffnet steigt das Programm aus - ob mit Firewall oder ohne!

 

Wenn sich meine Ehefrau anmeldet und sich Nachrichten anzeigen lässt, wird kein Menü mehr angezeigt, d. h. die Funktionalität ist äußerst eingeschränkt. Für die Abmeldung muss man z. B. das Programm neu aufrufen.

 

Mit dem Browser "Firefox" sind die Funktionalitäten augenscheinlich vorhanden.

 

Langer Rede kurzer Sinn: So was darf in einem professionellen Programm nicht vorkommen und ich laste dies nach wie vro der Fa. Vodafone an und kann nur wiederholen: So lässt man "alte" Kunden nicht "im Regen stehen".

 

Die Quittung bekommt die Firma seit einiger Zeit in den Aktienkursen.