MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Arcor Pop3 server kaputt?

Daten-Fan

Moin,

seit circa einer Woche ist es nicht mehr möglich mit meinem Apple Mailprogramm E-Mails von meiner Arcor Adresse  zu Empfangen.

Imap geht, das möchte ich aber nicht.

 

Gibt es da ein Serverproblem?

 

Edit: @Apfelrot  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Daten-Fan

Hallo,

scheinbar sind wir die einzigen die dieses Problem schildern.

Es funktioniert der SSL Port 995 unter POP3 nicht mehr, wenn man auf Port 110 ohne SSL umstellt funktioniert es.

IMAP SSL auf Port 993 funktioniert auch.

Scheinbar will Vodafon keine SSL Unterstützung auf POP3.

>> keine Verschlüsselung unter POP3; der Datenschutz wird von Vodafon ignoriert.

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe das gleiche Problem, und auch bereits gemeldet.... aber bisher keine Lösung erhalten.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Seit der Migration meines Arcor Account auf die Vodafone Plattform erhalte nun auch ich keine E-Mails mehr über POP3! Es geht nur noch IMAP. Ich verwende IMAP nur zur Anzeige am Smartphone, lade aber alle E-Mails via POP3 in mein Windows Live Mail Programm herunter. Geht nun seit 1 Woche nicht mehr. Ganz toll, Vodafone!

 

Als Fehlermeldung kommt immer:

Es konnten keine Nachrichten für das Konto Arcor (XXXX) gesendet oder empfangen werden.

Serverantwort: .
Server: 'pop3.arcor.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC18
Protokoll: POP3
Port: 995
Secure (SSL): Ja

 

Mit alternativer POP3 und SMTP Einstellung @vodafonemail.de (statt @Arcor) erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.

 

In der Umstellungsmail hieß es:

"jetzt ist es soweit! Dein Postfach mit allen Daten läuft jetzt auf einer hochmodernen technischen Plattform."

Jaja, Vodafone verspricht regelmäßig viel ... Erst die SPAM-Flut im 4. Quartal 2020, jetzt das POP3 Problem ...

 

Habe mir jetzt zumindest temporär eine Weiterleitung an ein anderes E-Mail Account im Vodafone Webmailer eingerichtet. Ist zwar für mich umständlich, verschicken kann ich über meine Arcor (Standard) E-Mail Adresse  nun auch nichts mit meinem E-Mail Programm. Noch dazu bekomme ich am Smartphone die weitergeleiteten Mails via IMAP (bei der weitergeleiteten E-Mail Adresse) nun zum Teil doppelt angezeigt.

 

Eine Umstellung auf Serverportnummer 110 ohne SSL für POP3 hat bei mir übrigens auch nicht funktioniert.

 

Hat jemand noch eine Idee? Oder kann das Vodafone-Team hier helfen oder eine Lösung des Problems in naher Zukunft in Aussicht stellen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hatte gerade nochmal an den Einstellungen herumprobiert.

POP3 funktioniert bei mir wieder, bin erleichtert!!!

 

Musste dazu bei den Servereinstellungen in Windows Live Mail auf "Mit Klartextauthentifizierung anmelden" klicken (hatte zuletzt "Anmeldg. durch gesicherte Kennwortauthentifizierung SPA" ausgewählt, damit geht es nicht).

 

Problem hat sich damit bei mir gelöst!

 

 

Mehr anzeigen