Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Arcor Passwort ändern
Daten-Fan

Hallo liebe Community ,

 

konnte in den vorhandenen Antworten in der Community zu diesem Thema keine Lösung finden.

Ich wollte auf meinem Arcor Konto mein Passwort ändern. Leider finde ich da nichts mehr, ausser dieses IMAP/POP3-Passwort ändern. Hat das was mit meinem Passwort zum einloggen auf Arcor zu tun ?

 

Habe auch schon in meinem Vodafone Konto auf das Zahnrad und anschließend auf "Ihre Login-Daten" geklickt Aber da finde ich nur die Passwort Änderung für mein Vodafone Login Konto.

 

Ich möchte aber mein Arcor Passwort ändern. Bin ganz verwirrt, weil ich mich echt nicht gut auskenne mit diesen Einstellungsangelegenheiten.

Kann es mir Jemand hier so erklären, dass ich als absoluter Internet- Laie vertsehe. Ganz lieben Dank schonmal für Eure Mühe !!!!

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @Anniroc2 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo Anniroc2,

 

das POP3-/IMAP-Passwort ist das Passwort für Dein E-Mail-Postfach.

Dieses kannst Du wie folgt ändern:

 

Schritt 1:

Logge Dich bitte bei Arcor-/Vodafone ein. Öffne Dein E-Mail Postfach.

 

Schritt 2:

 

Klick auf die 3 Striche oben Rechts in der Ecke. Danach bitte auf Einstellungen.

 MailEinstellungen.JPG

 

Schritt 3

Direkt auf der Startseite der Einstellungen kannst Du unter "Anmeldeoptionen" auf "IMAP/POP3-Passwort ändern" klicken.

 

IMAPPWAENDERN.JPG

 

Schritt 4

 

Gib ein neues Passwort ein und klick auf "IMAP/POP3-Passwort ändern".

 

IMAPPWAENDERN2.JPG

 

Achtung: Du musst das Passwort in all Deinen Mailprogrammen ändern. Das Passwort von MeinVodafone wird dadurch nicht geändert.

Lieben Gruß,

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ok, ganz lieben Dank für die Antwort. Werde es probieren. War verwirrt, weil einige Nutzer in Foren schrieben, dass dieses POP3-/IMAP-Passwort  NICHTS mit dem Passwort zum einloggen auf Arcor zu tun hat.

Ich nutze dieses Postfach NUR über mein Laptop Daheim und nicht von unterwegs mit meinem alten Handy Smiley (fröhlich)

Ich probiere es und werde berichten.

 

Nochmal herzlichen Dank für die Antwort Smiley (fröhlich) !!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

@Anniroc2   deine Frage war etwas missverständlich, falls Du Deinen Weblogin für arcor.de ändern willst musst Du das über das Login auf www.vodafone.de machen (mit dem Accountnamen deinname@arcor.de), dort kannst Du das Weblogin ändern.

 

Die Änderung des IMAP-Kennworts geht über die Anleitung von @Michi , ist aber wie gesagt ein anderes Passwort

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen