abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Passwort ändern
Anniroc2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community ,

 

konnte in den vorhandenen Antworten in der Community zu diesem Thema keine Lösung finden.

Ich wollte auf meinem Arcor Konto mein Passwort ändern. Leider finde ich da nichts mehr, ausser dieses IMAP/POP3-Passwort ändern. Hat das was mit meinem Passwort zum einloggen auf Arcor zu tun ?

 

Habe auch schon in meinem Vodafone Konto auf das Zahnrad und anschließend auf "Ihre Login-Daten" geklickt Aber da finde ich nur die Passwort Änderung für mein Vodafone Login Konto.

 

Ich möchte aber mein Arcor Passwort ändern. Bin ganz verwirrt, weil ich mich echt nicht gut auskenne mit diesen Einstellungsangelegenheiten.

Kann es mir Jemand hier so erklären, dass ich als absoluter Internet- Laie vertsehe. Ganz lieben Dank schonmal für Eure Mühe !!!!

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @Anniroc2 

3 Antworten 3
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anniroc2,

 

das POP3-/IMAP-Passwort ist das Passwort für Dein E-Mail-Postfach.

Dieses kannst Du wie folgt ändern:

 

Schritt 1:

Logge Dich bitte bei Arcor-/Vodafone ein. Öffne Dein E-Mail Postfach.

 

Schritt 2:

 

Klick auf die 3 Striche oben Rechts in der Ecke. Danach bitte auf Einstellungen.

 MailEinstellungen.JPG

 

Schritt 3

Direkt auf der Startseite der Einstellungen kannst Du unter "Anmeldeoptionen" auf "IMAP/POP3-Passwort ändern" klicken.

 

IMAPPWAENDERN.JPG

 

Schritt 4

 

Gib ein neues Passwort ein und klick auf "IMAP/POP3-Passwort ändern".

 

IMAPPWAENDERN2.JPG

 

Achtung: Du musst das Passwort in all Deinen Mailprogrammen ändern. Das Passwort von MeinVodafone wird dadurch nicht geändert.

Lieben Gruß,

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Ok, ganz lieben Dank für die Antwort. Werde es probieren. War verwirrt, weil einige Nutzer in Foren schrieben, dass dieses POP3-/IMAP-Passwort  NICHTS mit dem Passwort zum einloggen auf Arcor zu tun hat.

Ich nutze dieses Postfach NUR über mein Laptop Daheim und nicht von unterwegs mit meinem alten Handy 🙂

Ich probiere es und werde berichten.

 

Nochmal herzlichen Dank für die Antwort 🙂 !!!

@Anniroc2   deine Frage war etwas missverständlich, falls Du Deinen Weblogin für arcor.de ändern willst musst Du das über das Login auf www.vodafone.de machen (mit dem Accountnamen deinname@arcor.de), dort kannst Du das Weblogin ändern.

 

Die Änderung des IMAP-Kennworts geht über die Anleitung von @Michi , ist aber wie gesagt ein anderes Passwort

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)