MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Arcor Mails Outlook&Portal kein Abruf möglich

Varanya
Smart-Analyzer

Hallo,

ich verzweifle, Arcor lässt mich seit 3 Wochen per Outlook 2019 nicht (mehr) an meine Mails, Fehler 0x800cccof. Ich habe von pop3.arcor.de und mail.arcor.de auf die entsprechenden Vodafone gewechselt, ich habe POP3 auf IMAP gewechselt, …

https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...  kenne ich inzwischen auswendig.

 

Im Januar war es schon mal so, dann ging es nach einigen Tagen wieder, aber jetzt …

 

Wenn ich wenigstens über das Arcor oder das Vodafone Portal an meine Mails käme, aber auch das funktioniert nicht (mehr). Ich habe sogar das Passwort geändert, damit komme ich nun wenigstens in die Portale aber wenn ich an die Mails will kommt ein Screen: es ist ein Fehler passiert, Ausloggen.

 

Ich habe das Konto jetzt seit fast 30 Jahren, und nun ist ohne jede Vorwarnung Schluss? Wichtige, zeitkritische Mails hoffnungslos "verloren"?

Hat irgendjemand noch eine Idee oder einen Hoffnungsschimmer für mich?

 

Für jede Hilfe, jeden Hoffnungsschimmer im Voraus vielen Dank

Varanya

 

Edit: @Varanya  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Jens-K
Moderator

Hallo Varanya,

 

die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Outlook keine Verbindung zum Server aufbauen kann.

 

Das kann an falschen Server-Einstellungen oder sonstigen falschen Zugangsdaten liegen.

 

Du hast das Passwort bereits geändert und die Daten in Outlook aktualisiert? Oder hast Du das Login-Passwort für MeinVodafone geändert?

 

Dann ändere bitte das ÍMAP/POP3 Passwort, wie hier erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=ZOCPyXMpICk

 

Mit dem Passwort kannst Du Dich auch direkt bei Webmail anmelden: https://login.vodafonemail.de/

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Varanya
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

vielen Dank für deine Anleitungen.

Ich habe das Passwort über das Arcor Portal geändert und dieses auch im Outlook eingepflegt.

 

Leider kann ich das ÍMAP/POP3 wie in dem Video gezeigt nicht ändern, denn wie geschrieben: ich komme nicht einmal mehr über das Arcor-Portal oder das Vodafone-Portal IN mein Postfach/zu meinen Mails, d.h. ich kann weder meine Mails per Web lesen noch irgendwelche Passwörter in den Einstellungen dort ändern. Ich komme nur AUF das jeweilige Portal.

 

Ich habe bereits 25 Minuten mit der kostenpflichtigen Hotline telefoniert, wurde mehrfach hin- und her geschaltet bzw. auf eine Warteschleife gestellt und irgendwann bin ich rausgeflogen. Keiner der Bearbeiter konnte mir helfen.

 

Ich komme jetzt seit über 3 Wochen an keine Mail. Ich habe das Konto über 30 Jahre (seit 1990), es ist überall hinterlegt. Ich weiß nicht mehr weiter, offenbar gibt es keinen Weg wie ich an die Mails nochmals rankomme.

 

Inzwischen sehr hoffnungslos

Varanya

Mehr anzeigen
albatros_62
Smart-Analyzer

Lieber Jens Moderator,

 

Deie Antwort deutet darauf hin, daß Du gar nicht verstehst, worum es Varanya geht. Diese Standartantworten findet man zuhauf im Netz. Tatsache ist, daß "hunderte" wenn nicht " tausende" von acor Usern dieses Problem haben, daß aus Outlook heraud´s nicht mehr auf das arcor / vodafone mail konto zugegriffen werden kann. Diese Pseudoaktivitt hier ist reine Makelage. Wann setzt sich Vodafone in Bewegung und löst das Problem. Das Forum hier ist voll mit diesem Problem.

Mehr anzeigen
Varanya
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Ich habe keinen Zugriff auf meine Mails, WEDER über Outlook, NOCH über Portal. Ich habe NICHT die Chance (wie von Jens Moderator vorgeschlagen), im Portal in den Maileinstellungen das Passwort anzupassen! Ich komme überhaupt nicht an Mails!

Wann setzt sich Vodafone in Bewegung und löst das Problem? Das Forum hier ist voll mit diesem Problem.

 

Nach über 30 Jahren Mailadresse "durfte" ich mir vom kostenpflichtigen Support anhören: "Sie haben halt einen kostenfreien Provider gewählt, da muss man halt gewisse Abstriche im Support und der Verfügbarkeit machen..." Muss ich erwähnen, dass das Telefonat mit der nächsten Schalte zu einem Kollegen mit einem Rauswurf aus der Leitung endete?

 

Ich BIN Vodafone UND Kabel Deutschland Kunde seit x-Jahren, die Arcor-Mailadresse ist aus der Historie erklärlich, weil Arcor halt gekauft wurde.

 

Neueste Fehlermeldung im Portal:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit login.vodafonemail.de trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte. Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren....

Hat irgendjemand dazu eine Idee?

 

Sehr hoffnungslos

Varanya

Mehr anzeigen