Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Arcor Mailkonto funktioniert seit Monaten nicht mehr auf iPhone
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi,
ich selbst habe ein Arcor-Mailkonto, das ich auf PC und Android-Handy nutze - keine Probleme.
Jetzt soll ich einer Person helfen, die ebenfalls ein Arcor-Konto auf PC und Handy nutzt. Auf dem PC funktioniert alles, aber das iPhone empfängt und sendet seit Monaten keine mails mehr. Wenn man am Konto Daten ändert und neu speichern läßt, erscheinen sofort alle Haken, also wurde ja wohl irgendein Konto-Prüftest bestanden? Wenn man aber in die Mail-App geht, funktioniert das Empfangen nicht. Es kommt immer die Meldung eines Datums im Juni 2020, wann zuletzt aktualisiert wurde, und darunter "Accountfehler" für das Mailkonto.

Geht man auf "Details", steht dort, daß mails nicht empfangen werden können, weil der Mailserver "imap.arcor.de" nicht reagiert, und daß man in den Mail-Einstellungen die Accountinfos überprüfen soll.

 

Eigentlich war dort der POP-Server eingetragen, weil ich aber auf meinem Android-Gerät imap eingetragen habe, habe ich das auf dem iPhone auf imap umgestellt, es stellt sich dann auch die Portnummer um (auch bei Wechsel mit/ohne SSL), aber das alles nützt nichts, Mailempfang geht nicht.

Das Senden funktioniert, wie gesagt, ebenfalls nicht, alle mails seit Juni 2020 liegen dort noch im Postausgang. Dort ist die Begründung, Benutzername oder Paßwort wären falsch...

Und wenn ich den SMTP-Server konfiguriere und speichere, prüft das iPhone offensichtlich nicht den Ausgangs-, sondern den Eingangsserver, die Fehlermeldung ist, daß kein Empfang möglich wäre...

 

Was wurde denn da vor ein paar Monaten geändert und wie paßt man ein iPhone (6s) daran an?

 

danke

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo @micmen,

 

da scheint ja der Wurm drinnen zu sein. Smiley (gleichgültig)

 

Einiges hast Du ja schon probiert. Was gibst Du denn beim SMTP-Server als Benutzername ein? Die Arcor-Adresse oder einen Nutzernamen?

 

Eventuell hilft es auch, den Mail-Account einmal komplett neu auf dem iPhone anzumelden. Schau da bitte vorher, ob die Mails so im Postfach sind. Nicht das die "originalen" Mails dann weg sind,

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen