abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Mailabruf mit Fehlermeldung
Malli130273
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit einigen Wochen kann ich über Outlook oder Thunderbird meine Arcor Mails nicht mehr abrufen. Es kommt immer die abgebildete Fehlermeldung. E-Mails senden funktioniert mit den arcor Einstellungen über die E-Mailprogramme. Der Mailabruf über den Browser ist zu umständlich, da die Ladezeit extrem lang ist. 

 

Auch die Änderung der Einstellungen auf vodafonemail brachte keine Lösung.

 

Was kann ich jetzt noch machen um wieder E-Mails über die Mailprogramme abzurufen?

 

Gruß Ben

arcor fehlermeldung.PNG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin nochmal,

 

ich konnte das Problem jetzt beheben. Folgendes habe ich gemacht:

 

- E-Mail Passwort 2x geändert

- Servereinstellungen aus den FAQ übernommen

 

Seit gestern funktioniert wieder alles perfekt, sogar der Mailempfang auf dem Handy.

 

Gruß Ben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Malli130273,

Hast Du die Adresse in Thunderbird einmal komplett gelöscht & neu angelegt?
Sind alle Servereinstellungen korrekt - insbesondere die Ports ?
Schau gern mal in unseren FAQ unter Punkt 3

Ich krieg die Fehlermeldung auch sporadisch, direkt nachdem ich meinen Privaten PC/Laptop gestartet hab.
Danach kommen die Mails aber direkt an / werden versendet & die Fehlermeldung kommt nicht erneut.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für di Hilfe.

 

Leider konnte das Problem dadurch nicht behoben werden. Eine Neueinrichtung unter Outlook und Windows Mail brachte auch keinen Erfolg.

Was mir nicht einleuchtet ist, dass das Senden funktioniert aber das Empfangen der Mails nicht, mit den arcor Servereinstellungen.

 

Gruß Ben

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Malli,

hm das ist bescheiden.
Das kann kein Berechtigungsproblem mit dem Konto sein , wir speren wenn überhaupt bei Mißbrauch nur den Versand.

Bist Du denn Freemailer oder gibts einen verknüpften Vodafone Vertrag?
Für Vertragskunden könnt ich hier ein Ticket aufnehmen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Ich habe jetzt noch einmal mit der Vergabe eines neuen Psswortes versucht. Leider auch hier keine Problemlösung möglich, egal mit welcher Servereinstellung. Das Senden von Nachrichten funktioniert auch noch.

 

Kundennummer - xxx

 

Gebuchter Tarif - Vodafone Basic

 

Schönen Wochenstart!

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Malli130273,

hast Du denn einen aktiven DSL oder Mobilfunkvertrag auf der Mein Vodaofone Anmeldung auf der Dein Emailkonto liegt?

Die Kundennummer die Du gepostet hast (aus Datenschutzgründen entfernt) wurde vor Ewigkeiten gekündigt.

Ich kann nur bei einem aktiven DSL/Mobilfunkvertrag ein Ticket aufnehmen. Ansonsten gilst Du hier leider als Freemailer.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Kundennummer steht in meinem Mail Account. Ich habe nie eine Kündigung gegenüber Arcor/Vodafone ausgesprochen. Sehr Komisch!

 

Einen DSL- oder Mobilfunkvertrag habe ich nicht bei Vodafone. Somit gehe ich davon aus, dass ich die kostenpflichtige Nummer anrufen soll, richtig?

 

Das finde ich sehr schade, da ich hier als Kunde zweiter Klasse abgestempelt werde. Sie haben durch die Übernahme von Arcor hunderttausende kostenlose Daten für Werbung etc. bekommen und wollen für diese Freemailer Kunden jetzt noch den Support berechnen. Service geht für mich anders.

 

Aber ich kann ja an der Situation nichts ändern, sondern nur Sie oder Vodafone. Daher habe ich erst einmal eine Mail Weiterleitung eingerichtet.

 

Vielen Dank für die Kommunikation, aber nicht erfolgreiche Hilfe.

Gruß Ben Malinowski

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Malli,

wir können Dich leider nur mit einem verknüpften DSL/Mobilfunkvertrag legitimieren.
Ohne haben wir keinerlei Zugriff um hier ggf. ein Ticket aufzunehmen.
Das sich hier das Gefühl als Kunde zweiter Klasse aufdrängt versteh ich. Aber Service bleibt hier Vertragskunden vorbehalten.
So gern ich auch helfen würde.

VG,

Andre
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin nochmal,

 

ich konnte das Problem jetzt beheben. Folgendes habe ich gemacht:

 

- E-Mail Passwort 2x geändert

- Servereinstellungen aus den FAQ übernommen

 

Seit gestern funktioniert wieder alles perfekt, sogar der Mailempfang auf dem Handy.

 

Gruß Ben

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Malli130273,

 

super, dass das geklappt hat. Vielen Dank für Dein Feedback.

 

Ich schließ dann hier ab.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!