abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor-Mailabfrage funktioniert über Android nicht oder nur sporadisch
mailerror
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann meine Arcor-Mailadresse seit Jahren unter WinXP und später Win7 problemlos nutzen. Über mein Samsung Galaxy-Android-Handy klappt es jedoch nur äußerst selten. Dann kommt immer die Meldung "Prüfen Sie bitte Ihre Eingabe noch einmal", obwohl ich meine Mailadresse in exakt gleicher Form mein.name@arcor.de (kein Alias) eingebe und das exakt gleiche Passwort verwende (kann man sich ja anzeigen lassen). Manchmal (z.B. über WLAN) funktioniert es jedoch zufällig und ich weiß nicht warum. Hat hier zufällig jemand eine Erklärung dafür?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Funktioniert der Login mit Ihren Daten hier?

 

https://mail.vodafone.de/appsuite/

Danke!!! Ja, funktioniert so. Ist die Seite aktuell? Warum wird die nicht gleich angezeigt auf der Arcor-Startseite?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Diese Frage können vielleicht die Moderatoren beantworten.

 

Schönen Abend. Smiley (fröhlich)

 

 

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mailerror,

 

als erstes ein herzliches Willkommen hier im Forum und vielen Dank für Deinen ersten Post. Smiley (fröhlich)

 

Wenn Du Dich auf der Arcor Seite eingeloggst, bekommst Du den Punkt "Meine E-Mails" und man wird automatisch auf die von Pfefferminz angegebene Seite

https://mail.vodafone.de/appsuite/  weitergeleitet.

 

Beim Login unter arcor.de gibt es einiges zu beachten:

___________________________________________________________________________

Bitte loggen sich ab sofort nur noch mit Ihrer Haupt-E-Mail-Adresse und nicht mehr mit einer Alias-E-Mail-Adresse ein.
Die Haupt-E-Mail-Adresse muss jetzt inkl. der Domain @Arcor.de eingeben werden (z.B. Max.Mustermann@arcor.de).

 

Aktuelle Info:

Bei evtl. auftretenden Fehlermeldungen, können Sie sich temporär auch über diesen Link (https://mail.vodafone.de/appsuite/) einloggen.
Bitte beachten Sie, dass Sie hier Ihr IMAP-Passwort verwenden müssen, falls Sie es geändert haben
___________________________________________________________________________

Du kannst in Zukunft aber generell unter https://mail.vodafone.de/appsuite/ Deine Mails abrufen, diese Seite ist aktuell.

Bei der Einrichtung Deiner Arcor-Mailadresse solltest Du hierbei ein IMAP Konto verwenden.

 

Hab einen schönen Tag!

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
guerkov
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe eine arcor-email Adresse und gerade ein galaxy a5(2017) gekauft.

Das Einrichten des email-accounts funktioniert aber nicht.

Kennt jemand die Port-Einstellungen etc die man dafür eingeben muss?

Mit den Angaben vom der vodafone-website

https://www.vodafone.de/hilfe/samsung/galaxy-a5-2017/nachrichten-e-mail.html

funktioniert es jedenfalls nicht.

Robert

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo guerkov,

gibts eine konkrete Fehlermeldung?

Die Anmeldedaten gibts auch hier auf unserer Hilfeseite .

VG,

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

@Andrebestände die Möglichkeit die alten Anleitungen von denen @guerkov eine verlinkt hat mal auf TLS zu ändern?

 

Alle anderen Emaildienste wie GMX, T-online usw. erzwingen TLS, nur Vodafone erklärt noch wie man eine unsichere Verbindung in einem Handy einträgt.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Mobilfunk

auf meinem samartphone samsung galaxy s8 kommen meine arcor-e-mails nicht an; bei dem gerät meiner frau (samsung galaxy a5 (2017) klappt das problemlos. was tun?