abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Mail nicht mehr abrufbar seit Umstellung - 14.04.2021
mbolesre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich warte seit dem Wochenende auf Mails an meine arcor.de Mailadresse. Nachdem immernoch nichts ankam habe ich in vodafonemail online nachgesehen und siehe da - 12 ungelesene Mails im Postfach die nicht auf mein Apple Mail Programm gesendet wurden. Inklusive einer Hinweis-Mail von Vodafone, dass meine Mail jetzt verschoben wurde und sich nichts ändert und alles weiter funktioniere wie bisher.

 

Wie ich jetzt gelesen habe muss ich aber imap.arcor.de auf imap.vodafonemail.de umstellen. Das habe ich erledigt. Auch ein neues Imap-Passwort nach allen Richtlinien (Groß-Kleinschreibung, Sonderzeichen, Zahlen,...) habe ich erledigt. Ich habe auch versucht die SSL Verschlüsselung zu aktivieren. Ich habe auch versucht das Imap-Konto zu löschen und neu einzurichten.

Die Fehlermeldungen sind zum einen, dass eine SSL Verschlüsselung nicht unterstützt wird, dass eine Authentifizierung über das Passwort durch den Server nicht unterstützt wird und Accountname/ Passwort konnte nicht überprüft werden.

Ich komme nicht weiter bin aber zwingend auf meine Mail angewiesen. Hat jemand noch einen Tipp? Eine Idee?

 

p.s. Ich weiß nicht wie ich es gefunden hatte aber gestern Abend konnte ich meine Mails noch Online auf arcor.de abrufen und da waren die neuen Mails auch nicht vorhanden. Heute morgen werde ich jetzt an vodafonemail.de weitergeleitet. Da kamen sie an.

 

5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo mbolesre,

 

sorry, dass der Abruf nicht klappt. Ich bin etwas irritiert. Kurz zusammengefasst. Online kannst Du jetzt die Mails abrufen, aber am iPhone nicht. Richtig? Es gab nur einen verzögerten Versand/Empfang von Mails. Das ist inzwischen behoben. Der SSL-Fehler ist mir neu. Kannst Du da mal Screenshots von machen? Bitte auch von den Einstellungen.

 

Rufst Du die Mails noch parallel über andere Geräte z.B. MacBook/iPad etc ab? Vielleicht bei einem noch mit den alten Daten oder POP3? Wenn ja, richte den Abruf überall nur per IMAP ein. Hier nochmal die genauen Einstellungen & Anleitungen zu Programmen, findest Du Hier im Hilfe-Bereich findest Du nochmal alle Einstellungen.

 

Übrigens:

 

Der Benutzername ist immer die komplette Hauptadresse Deines Mail-Accounts. Zum Beispiel Maria.Musterfrau@arcor.de. Aliase funktionieren nicht. Die musst Du ggf. hinterher weider über Apple Mail einrichten.

 

Versuchs bitte nochmal und meld Dich hier.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

genau im Webmail funktioniert alles. Ich sollte noch dazu sagen, dass ich offenbar in genau dem Moment ab dem es nicht mehr funktionierte auch eine Mail von Vodafone bekommen habe, dass ich jetzt umgestellt wurde. Der Abruf mit dem MacBook geht auch nicht. Habe alle Geräte auf imap und bei allen die Einstellungen auf vodafonemail.de umgestellt. Den Benutzernamen habe ich mit @Arcor.de angegeben. Es geht bei mir nicht um einen verzögerten Empfang sondern der Mail Account kann sich nicht mehr online schalten. 

Der SSL Fehler erscheint am iPhone wo ich versucht habe den Account zu löschen und neu zu erstellen. Am MacBook wo der Account sich nicht mehr online schalten kann wird angezeigt der Benutzername oder das Passwort könnten nicht überprüft werden. Ich versuche einige Screenshots zu erstellen.

 

viele Grüße

mbolesre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier die Einstellung beim Versuch des neu erstellens

5D212191-01DE-439E-9A07-7B6C1A84F70A.jpeg56CB8AFB-0319-437F-B38E-9249C6443231.jpeg

Die Punkte des Passwortes werden beim Screenshot nicht mit übernommen

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mbolesre,

 

danke für Deine Angaben. Und was passiert, wenn Du z.B. an Deinem Iphone Dein E-Mail-Passwort eingibst? Bekommst Du dann eine Fehlermeldung? Hast Du nachdem Du den E-Mail-Account neu eingerichtet hast, das Gerät auch komplett neu gestartet?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!