abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Mail, ich darf wieder keine Mail versenden.
ex_arcor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 Ich darf mal wieder keine Arcor Mail versenden: die Fehlermeldung lautet Sender address rejected: You are blocked sending mail. 

Mein Arcor Account ist von 1998 und hat bisher alles überlebt.  Gibts hier Lösungsvorschläge (ohne die 0900 er Nummer), Ich bin immerhin noch VF Kunde 

 

VG Matthias 

8 Antworten 8
EberhardTieck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, gibt es leider nicht und Vodafone informiert nicht an prominenter Stelle, niemand der User hat eine Information wie es weitergeht und wie lange der Ausfall der Mailserver noch dauert bzw. wie der Fehler abgestellt werden kann 😕

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ex_arcor,

 

sofern Du DSL-Kunde bist, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Ich kann die Funktion nur nach entsprechender Legitimation durch das Kundenkennwort und nur dann wieder freigeben, wenn Deine E-Mail Adresse mit Deinem Kundenkonto verknüpft ist.

 

Sollte das nicht der Fall sein, findest Du hier unter Punkt 2 Infos: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Vodafone-Arcor-E-Mail-Fragen-amp-Antworte...

 

Ich empfehle zudem dringend Deinen Rechner auf Viren etc. zu prüfen und Dein Login-Passwort zu ändern.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@EberhardTieck   das stimmt nicht, Vodafone hat hier im Forum über die Störung letzte Woche informiert und die ist anscheinend behoben, da die Eilmeldung nicht mehr vorhanden ist.

Wenn Dein Mailaccount wegen Massenmails gesperrt ist, ist das kein Fehler von Vodafone und Du musst die Freigabe der Email über die üblichen Kanäle bestellen.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Nantan-Lupan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone tansportiert nach & nach alle *@arcor.de Adressen von den alten Arcor-Servern auf die Vodafone-Server. Da kann es zu Störungen kommen (Kundenservice)!
Für Email-Programme gelten dann neue Einstellungen!
https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...

 

aber die alten Einstellungen sollten noch gehen, ich habe im Thunderbird keine Änderungen seit Jahren gemacht und es geht immer noch.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Das kann der Umstellungsphase liegen und danach mußt Du den Posteingangs-Server und den Mail-Server ändern!
Ich mußte auch mein Email-Passwort ändern/erneuern!

Ich hab zwar einen Mobilkundenvertrag mit VF und einen Kabelvertrag mit VF (Unitymedia) aber mir ist nicht klar wie ich diese Verträge mit meinem arcor Mailkonto verknüpfe. Mein Rechner ist Virenfrei, da er unter Linux läuft.

P.S. Ich war mal der verantwortliche PM für Arcormail und die Antivirensoftwarepakete.


Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Halle ex_arcor,

 

wenn Dein Mobilfunk-Vertrag zum selben MeinVodafone-Account hinzugefügt ist, über den Du auch auf Dein E-Mail Postfach zugreifst, sind E-Mail Account und Vertrag verknüpft.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!