abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Mail empfang nicht möglich
DiComet
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen, ich bin verärgert. Zum einen weil es anscheinend seid Tagen eine Störung gibt, worüber ich und viele andere nicht informiert worden sind, obwohl einige Infos erhalten haben und andere wiederum nicht. Zum anderen muss ich feststellen wie mit dem Problem umgegangen wird. Seit Tagen keine Infos, keine Lösungen, Fragen über Fragen die nicht beatwortet werden, wie man hier erkennen kann. Ich habe genau wie viele andere nun alles auf Vodafone umgestellt und es passiert immer noch nichts, egeal welcher Mail Client verwendet wird, obwohl seid Gestern 16.35 Uhr gemeldet wurde, daß das Problem behoben wurde. Wann kann man nun damit rechnen daß das Problem gelöst wird?

115 Antworten 115

Guckst du: Die Probleme werden offiziell eingeräumt.

vf1.JPG

und dazu brauchen die jetzt so lange! Fragt sich nur wie lange die daran brauchen, dass es funktioniert... schlimm genug, dass man sich Tagelang erst ärgern muss bis die mal aufwachen! 😞

Ja, das ist wirklich peinlich für einen großen Provider! Noch peinlicher finde ich allerdings, dass es erst seit heute unter Störungsmeldung angezeigt wird und dass sich hier keiner der Moderatoren mal dazu geäußert hat.

Oder durften die nicht? Wie sagte einst ein Bundesminister, um die Bevölkerung nicht zu verunsichern?

Wie auch immer, Haupsache, die kümmern sich jetzt. Da unaufgefordert Mod anschreiben eher unerwünscht, wird es wohl kein Rückmeldung geben. Also müssen wir auf Lösung warten.

Da ich ein arcor konto habe, muss ich mich über arcor anmelden. Da habe ich direkt unter dem Login gesehen

 

Lieber Vodafone-Kunde, liebe Vodafone-Kundin,

aufgrund einer dringenden Wartung steht der E-Mail-Dienst – nur für bereits migrierte Kunden – bis heute Abend, den 19.01. nicht zur Verfügung. Eingehende Mails gehen nicht verloren, sondern werden zwischengespeichert.

 

Wir bitten die Störung zu entschuldigen.

 

Freundliche Grüße,

Ihr Vodafone-Team

 

Verstehe ich das richtig, dass es dann ab morgen funktionieren soll?

Ist dann wohl so, demnach sollte es sogar schon heute Abend nach Abschluss der Wartungsarbeiten funktionieren. Aber 100pro zusichern wird dir das keiner.

THC-Ben
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin ein wenig verwundert, hatte gestern gesehen, dass bei Twitter jemand alle großen Computer Zeitungen und Vodafone in einen Tweet mit dem Thema konfrontiert hat und siehe da heute gab es die Ankündigung.

Seit mehr als einer Woche geht bei meiner arcor.de Mail Adresse nichts mehr.

seit dem Vodafone die Umstellung übernommen hat funktioniert das abrufen und versenden von Mails teilweise  nur noch im WebBrowser.

mit Outlook und alle anderen Programme geht nichts mehr.

Selbst die aktuellsten Einstellungen die Vodafone auflistet funktionieren überhaupt nicht.

sprich von pop3.arcor.de auf pop3.vodafonemail.de usw.

Es kann doch nicht sein das Vodafone alle  so im Stich lässt. Jetzt mal ehrlich , es geht hier nur um Emails empfangen und senden. Und nicht erst seit gestern.

Ich hatte auch ne Woche lang immer wieder die "Internal Server Error" Fehlermeldung, aber meist hat es beim dritten oder vierten Versuch geklappt mit dem Email abruf. Seit 3 Tagen überhaupt nichts mehr.

 

Wer zum Henker arbeitet mit "Hochdruck" an dem Problem? Irgendein Praktikant? Die Putzfrau? Wenn ich als IT Servicemitarbeiter es nach 3 Tagen nicht in den Griff bekomme das meine Kunden ihre Emails abrufen oder senden können, würde ich gefeuert werden, vor allem, wenn ich nicht mal informationen gebe, was eigentlich los ist.

 

Naja, ich hab jetzt ne eigene Lösung gefunden. Scheinbar liegt das problem am pop server. Ich hab eine Weiterleitungsadresse auf vodafonemail eingerichtet und ein neues Konto im Thunderbird eingerichtet, diesmal mit imap. Und siehe da, es funktioniert.

 

Das Konto hat sogar gesendete Emails von 2004 abgerufen -.-

Auch bei mir haben die sog. Wartungsarbeiten am 19. Januar überhaupt nichts gebracht. Will hoffen, dass das Werkeln bis zum letztendlichen Erfolg weitergeht.

[Frage: Ist das mit der Digitalisierung Deutschlands gemeint?]]