abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Mail empfang nicht möglich
DiComet
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen, ich bin verärgert. Zum einen weil es anscheinend seid Tagen eine Störung gibt, worüber ich und viele andere nicht informiert worden sind, obwohl einige Infos erhalten haben und andere wiederum nicht. Zum anderen muss ich feststellen wie mit dem Problem umgegangen wird. Seit Tagen keine Infos, keine Lösungen, Fragen über Fragen die nicht beatwortet werden, wie man hier erkennen kann. Ich habe genau wie viele andere nun alles auf Vodafone umgestellt und es passiert immer noch nichts, egeal welcher Mail Client verwendet wird, obwohl seid Gestern 16.35 Uhr gemeldet wurde, daß das Problem behoben wurde. Wann kann man nun damit rechnen daß das Problem gelöst wird?

115 Antworten 115
Drikkes25
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich kann die Problem nur bestätigen. Mein E-Mail Account Arcor wurde Freitag letzter Woche auf die neue Vodafone Plattform umgestellt. Seitdem funktioniert das Abrufen der Mails via MS Outlook und das Versenden von Mails nicht mehr bzw. nicht mehr reibungslos. Ich habe die alten Outlookeinstellungen (arcor) auf die neuen von Vodafone angegebenen Serveradressen für POP3 (pop3.vodafonemail.de bzw. smtp.vodafonemail.de, SSL 995 und SSL 465) umgestellt. Keine Besserung. Von Vodafone bekommt man auf E-Mail-Anfragen keine Antwort.

Wäre interessant zu erfahren, ob andere User die Probleme auch hatten und wie sie sie evtl. gelöst haben.

Hallo,

also ich habe 2 Arcor Adressen.

Bei der ersten geht nix mehr, kann nur meine Alten Mail vom 12.1.2021 sehen aber das nur über die Homepage.

Imap/Pop3 nicht möglich
Keine Mails Versenden
kein neuen Mail seit dem 12.1.2021

Bei der zweiten Adresse keine Einschränkung Imap/Pop3 möglich, Versand der Mails Möglich, Homepage auch alles Ok !

Ich wäre für Info´s wann es wieder geht sehr dankbar,  das eine Große Umstellung war habe ich garnicht mitbekommen !!!!!!  Mehr Info´s vor der Umstellung wäre hier mal angebracht !!!!!!!

Mfg
Mecky76

 

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

 

 

Hatte bis vor wenigen Minuten das gleiche Problem und konnte zwar Nachrichten senden, aber leider mit dem Client nicht abrufen.

 

Beim alten Arcor Account war der login Name alles was vor dem @ Zeichen stand und das sah bei mir wie folgt aus“ frank.mustermann“ und bei den jetzigen muss ich als Login Name die komplette Mail Adresse wie „frank.mustermann@arcor.de“ im Client eingeben.

 

Vielleicht ist das dein Problem und nein ich habe die alten pop3 Server von Arcor auch nicht geändert und es funktioniert wieder alles einwandfrei.

Danke für den Hinweis. Dass der arcor-Benutzername nur otto.normalo und der neue otto.normalo@arcor.de lauten soll , war mir auch aufgefallen und ich habe dies auch entsprechend eingerichtet. Bei mir lags aber offenbar nicht daran. Letztlich funktioniert das ganze weder mit den ursprünglichen noch mit den neuen Einstellungen.

 

@AdlerAuge

Wenn es bei Dir mit den alten Einstellungen funktioniert, würde ich die gerne mit meinen "alten" vergleichen.

Eingangsserver pop3.arcor.de

Ausgangsserver mail.arcor.de

Kennwortspeicherung ja

Kennwortauthentifizierung ja

Eingangsserver 995 SSL Verschl. erforderlich

Ausgangsserver 25 Verschl. typ TLS

 

Mein Dank sei Dir gewiß

Bleib gesund

Drikkes

 

 

So jetzt geht meine 2te Adresse auch nicht mehr Mail´s kommen noch ,E-mail schreiben ist jetzt auch vorbei 😞 !!!

 

Warum gibt es keine Info´s Anrufen bring auch nix,  die Damen / Herren haben überhaupt kein Plan !!!!!!!!!!!!!!!! 

 

Ich soll mein Internet Anschluss mal neustarten Lachender Smiley

@ Drikkes25

 

Genau dies sind meine Einstellungen und es funktioniert.

OHHHHH jetzt geht es wieder Mail´s kommen wieder an 🙂

 

Sogar Outlook Imap geht wieder  !!!!!!

 

ich bin Glücklich 

@AdlerAuge 

Es ist zum Mäuse melken. Ich bekomme es auch mit diesen "alten" Arcor-Einstellungen NICHT zum Laufen. Seit es mit dem Benutzernamen mit oder ohne @arcor.de