abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor-Mail account zickt
4Gerry
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute , ich komm nicht weiter, seit einigen Tagen zickt mein Arcor-Mail account.

1.) Anfangs schlug die Verbindung zum POP3-Server sporadisch fehl, seit heute kommt bei jedem Senden/Empfangen im Outlook die Fehlermeldung:
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "xxxxxxxxxxx@arcor.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen". Antwort des Servers: -ERR internal server error"
Ich verwende die folgenden Einstellungen: SMTP wie POP3, POP3 SSL Port 995, SMTP SSL PORT 465.

2.) Heute hab ich mein Vodafone E-Mail & Cloud-Passwort geändert um sicher zu sein dass es nicht daran liegt.
Weiter Fehler wie oben.

3.) Nun hab ich neuen IMAP-Zugang kreiert und bekomme folgende Fehler:
Imap:
Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'yyyyyyyyyy@arcor.de' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'yyyyyyyyyy@arcor.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
POP3:
Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "xxxxxxxxxxx@arcor.de - Nachrichten werden empfangen": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."
Frage: auch wenns weing Sinn macht, müssten doch beide Serverabfragen unabhängig voneinander funktionieren, oder nicht?

4.) Danach IMAP-Zugang wieder gelöscht und zurück bei Dauerfehler (0x800CCC92).
Scheint ein ARCOR- bzw Vodafone-Problem zu sein. Ein weiteres email-Konto bei einem anderen ISP, das bei meinen Outlook-Konfigurations-Versuchen immer mitgetestet wurde, funktioniert fehlerlos.

Ich hoffe sehr auf einen guten Tipp von euch!

p.s.: email Senden per SMTP klappt meist fehlerlos, bei 3.) wurde auch die Verbindung gekappt.

4 Antworten 4
4Gerry
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hurra!

Seit gestern 21.1.21 geht meine email wieder fehlerlos.

Das Abholen von Mails geht wieder automatisch und flott und ohne nervige Passwortanforderungen seitens Outlook.

Vodafone hat den Fehler anscheinend endlich in den Griff bekommen.

mit welchen Einstellungen ???

Schau mal oben in seinem Post: Smiley (zwinkernd)

Ich verwende die folgenden Einstellungen: SMTP wie POP3, POP3 SSL Port 995, SMTP SSL PORT 465.