abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Mail Problem mit zip-Archiv
4Gerry
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo miteinander!

Mein Arcor Mailer verweigert die Annahme einer email, die ein verschlüsseltes 7Zip-Archiv (230 kB) enthält.

Eine einfache mail mit dem Inhalt 'Test' nimmt er aber an.

Warum?

3 Antworten 3
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Vermutlich ist der Virenscanner so schlau verschlüsselte Archive nicht anzunehmen da sie nicht gescannt werden können.

 

Probier mal die Datei in eine andere Endung umzubenennen und speichere sie dann nochmal in ein Archiv ohne Passwort, möglicherweise verwirrt das den Virenscanner.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Ja, ich hab das Zip-Archiv umbenannt und dann wurde es klaglos angenommen.

Aber mein Archiv ohne Passwort zu generieren, wäre nicht zweckdienlich gewesen. Ich wollte ja eben meine persönlichen Dokumente nicht offen versenden. 

Ich frag mich nur, wer Interesse daran haben kann, dass ich keine verschlüsselten Daten verschicken kann.


@4Gerry  schrieb:

Ja, ich hab das Zip-Archiv umbenannt und dann wurde es klaglos angenommen.

Aber mein Archiv ohne Passwort zu generieren, wäre nicht zweckdienlich gewesen. Ich wollte ja eben meine persönlichen Dokumente nicht offen versenden. 

Ich frag mich nur, wer Interesse daran haben kann, dass ich keine verschlüsselten Daten verschicken kann.


... und deshalb ist das für mich das Problem zwar umgangen aber nicht gelöst!

Daher kein Häkchen bei "gelöst"!