abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Mail: HTML-Darstellung abschalten?
MiuMiu_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin ewiger Zeit schon Arcor-Mail-Nutzer und lese meine Emails immer über den Browser. Als Arcor in Vodafone-Mail integriert wurde vor einigen Jahren, konnte man immerhin noch die HTML-Anzeige von Emails deaktivieren. Das wird einem ja dringend angeraten, da im HTML-Code auch schädliche Inhalte enthalten sein können. Da bringt das reine Blockieren von Bildern auch nichts.

Leider finde ich in dem ganz neuen vodafonemail-Design diese Option nicht mehr! Generell wurden die Einstellungsmöglichkeiten extrem reduziert.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich diese Option nun finde? Falls es sie wirklich nicht mehr gibt, sollte Vodafone wirklich mal darüber nachdenken, sie wieder einzuführe, damit die User selber entscheiden können, wie viel Sicherheit sie haben wollen... Gerade im Hinblick auf diese Spam-Welle ("Hallo, ich mochte dich wirklich, ..." Ich denke viele haben dasselbe Problem), die unter Vodafonemail seit einem Jahr besteht. Ich fühle mich als User da nicht sicher.

 

Danke im Voraus!

4 Antworten 4
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MiuMiu_ ,

 

tut mir leid, dass Du da seit der Migration nicht mehr die gewünschten Einstellungen findest. Smiley (traurig)

 

Am besten wendest Du Dich einmal per E-Mail an folgende Adresse: support@vodafonemail.de   

 

Die Kollegen können Dir eventuell weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

@MiuMiu_   das aktuelle Webmail filtert die HTML-Mails besser als das alte Arcor-Mail, d.h. du klannst die Emails anzeigen, dabei wird nichts passieren.

Wenn Du das tatsächlich machen willst, benötigst Du einen Emailclient wie Thunderbird und die Einstellung Simple-HTML oder Plain-Text.

Kein aktueller Webmail-client den ich kenne unterstützt das Anzeigen der Plain-Text Mail, zumindest fällt mir keiner ein.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Hallo alex_l,

danke für deine Antwort, aber leider kommen bei mir auch nach der Umstellung immer noch ein paar der Sex-Spammails durch, die seit letztem Jahr plötzlich im Umlauf waren (siehe Forum). Das lässt mich vermuten, dass der Filter nicht zuverlässig funktioniert... Smiley (gleichgültig)
Problematisch ist vor allem, dass wenn ich eine Mail lösche, direkt die darunterliegende Mail geöffnet und dargestellt wird - das ist eben blöd, wenn es sich um eine solche Spammail handelt.

Vermutlich hast du Recht, und ich komme um einen Emailclient nicht herum...

Es gibt aber sehr wohl Webclients, die Plain-Text unterstützen, zumindest lasse ich mir die Mails meiner Universitätsadresse seit Jahren immer nur in reiner Textform darstellen (was das für ein Webclient ist, weiß ich aber nicht... )

Du redest jetzt von 2 verschiedenen Filtern. Der Spamfilter vom neuen Mailsystem funktioniert nicht so toll, es kommen ab und zu Spams durch. Bei der Anzeige der Mails (Spam oder nicht) wird ein HTML-Filter benutzt der verhindern sollte dass überhaupt dynamische Elemente oder Bilder angezeigt werden bzw. wenn Du die Bilder für eine Mail aktivierst werden die dann angezeigt (mit den bekannten Problemen, der Spammer merkt dass Du die Mail gelesen hast).

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)