MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Arcor Mail: HTML-Darstellung abschalten?

MiuMiu_
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin ewiger Zeit schon Arcor-Mail-Nutzer und lese meine Emails immer über den Browser. Als Arcor in Vodafone-Mail integriert wurde vor einigen Jahren, konnte man immerhin noch die HTML-Anzeige von Emails deaktivieren. Das wird einem ja dringend angeraten, da im HTML-Code auch schädliche Inhalte enthalten sein können. Da bringt das reine Blockieren von Bildern auch nichts.

Leider finde ich in dem ganz neuen vodafonemail-Design diese Option nicht mehr! Generell wurden die Einstellungsmöglichkeiten extrem reduziert.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich diese Option nun finde? Falls es sie wirklich nicht mehr gibt, sollte Vodafone wirklich mal darüber nachdenken, sie wieder einzuführe, damit die User selber entscheiden können, wie viel Sicherheit sie haben wollen... Gerade im Hinblick auf diese Spam-Welle ("Hallo, ich mochte dich wirklich, ..." Ich denke viele haben dasselbe Problem), die unter Vodafonemail seit einem Jahr besteht. Ich fühle mich als User da nicht sicher.

 

Danke im Voraus!

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Michi
Moderatorin

Hallo @MiuMiu_ ,

 

tut mir leid, dass Du da seit der Migration nicht mehr die gewünschten Einstellungen findest. Smiley (traurig)

 

Am besten wendest Du Dich einmal per E-Mail an folgende Adresse: support@vodafonemail.de   

 

Die Kollegen können Dir eventuell weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
alex_l
Full Metal User

@MiuMiu_   das aktuelle Webmail filtert die HTML-Mails besser als das alte Arcor-Mail, d.h. du klannst die Emails anzeigen, dabei wird nichts passieren.

Wenn Du das tatsächlich machen willst, benötigst Du einen Emailclient wie Thunderbird und die Einstellung Simple-HTML oder Plain-Text.

Kein aktueller Webmail-client den ich kenne unterstützt das Anzeigen der Plain-Text Mail, zumindest fällt mir keiner ein.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Mehr anzeigen
MiuMiu_
Daten-Fan

Hallo alex_l,

danke für deine Antwort, aber leider kommen bei mir auch nach der Umstellung immer noch ein paar der Sex-Spammails durch, die seit letztem Jahr plötzlich im Umlauf waren (siehe Forum). Das lässt mich vermuten, dass der Filter nicht zuverlässig funktioniert... Smiley (gleichgültig)
Problematisch ist vor allem, dass wenn ich eine Mail lösche, direkt die darunterliegende Mail geöffnet und dargestellt wird - das ist eben blöd, wenn es sich um eine solche Spammail handelt.

Vermutlich hast du Recht, und ich komme um einen Emailclient nicht herum...

Es gibt aber sehr wohl Webclients, die Plain-Text unterstützen, zumindest lasse ich mir die Mails meiner Universitätsadresse seit Jahren immer nur in reiner Textform darstellen (was das für ein Webclient ist, weiß ich aber nicht... )

Mehr anzeigen
alex_l
Full Metal User

Du redest jetzt von 2 verschiedenen Filtern. Der Spamfilter vom neuen Mailsystem funktioniert nicht so toll, es kommen ab und zu Spams durch. Bei der Anzeige der Mails (Spam oder nicht) wird ein HTML-Filter benutzt der verhindern sollte dass überhaupt dynamische Elemente oder Bilder angezeigt werden bzw. wenn Du die Bilder für eine Mail aktivierst werden die dann angezeigt (mit den bekannten Problemen, der Spammer merkt dass Du die Mail gelesen hast).

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Mehr anzeigen