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am 24.03.2019 17:50
Hallo,
ich bin auf einen neuen Rechner umgestiegen und will wieder Windows Live Mail benutzen (da Win Mail anscheinend keine Mails importieren kann).
Ich habe bereits zwei mal mein IMAP/POP3 Kennwort geändert, aber der Server weist mich immer wieder zurück, egal ob imap oder pop.
Das passiert bei meinem arcor Konto, als auch bei einem extra als Kontrolle eingerichteten vodafon mail Konto.
Bevor ich den Kundendienst anrufe, würde ich gerne wissen, welche Einstellungen für SSL und Authentifizierungen für arcor bzw. vodafon mail gelten (siehe Screenshots). Auf https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod... wird das nicht erwähnt.
Danke!
am 24.03.2019 19:21
Hallo trichter,
Für imap:
IMAP: imap.arcor.de (SSL über Port 993)
mail.arcor.de (SSL über Port 465)
Loginname:
und für pop3 habe ich es bei mir so eingerichtet:
pop3.arcor.de
STARTTLS
Port: 110
für smtp:
mail.arcor.de
STARTTLS
Port: 25
Den Postausgangsserver solltest du noch aktivieren.
Und drauf achten das Häkchen setzen oder die Tage einstellen,
wenn Du deine Mails nicht gleich löschen lassen willst.
Viele Grüße, j2019
am 24.03.2019 19:50
Moin,
Danke für Deine Antwort.
Mir ist gerade nicht klar, welche Einstellung das STARTTLS berührt.
am 24.03.2019 20:08
Hallo trichter,
Wenn STARTTLS genutzt wird, beginnt die Kommunikation erst einmal unverschlüsselt. Der E-Mail Client wartet ab, ob der Mailserver in den Capabilities mit 250-STARTTLS eine Transportverschlüsselung anbietet. Erst dann erfolgt ein Aufbau der verschlüsselten Verbindung und der Client beginnt nochmal von vorn.
Viele Grüße, j2019
am 25.03.2019 11:42
@trichter STARTTLS wird benutzt wenn Du Port 110 (pop3) oder 143 (imap) benutzt oder SMTP mit Port 25 oder 587 um eine sichere Verbindung zu erstellen. Wenn Du Port 993 (imap), 995 (pop3) und 465 (SMTP) benutzt, ist die Verbindung SSL/TLS.
25.03.2019 14:39 - bearbeitet 25.03.2019 14:41
@trichter die Einstellungen in Deinem Screenshot sind alle korrekt würde ich sagen, wenn Du als Benutzername deine_adresse@arcor.de eingibst, sollte es klappen.
Der Haken bei Postausgangsserver/Server erfordert Authentifizierung muss noch aktiviert werden damit das Verschicken klappt.