abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Mail: Authentifizierung unter Android fehlgeschlagen
Der-Hilflose
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte mein Arcor Mail Konto auf meinem Samsung Handy eingerichtet. Plötzlich kam die Meldung : Anmeldung fehlgeschlagen, das Passwort wurde geändert. Ich habe das Passwort aber nicht geändert. Ich habe das Mailkonto gelöscht, und versucht es neu einzurichten. Angaben: meine Mailadresse, Benutzename und Passwort ( mit denen ich mich unter Arcor.de erfolgreich einloggen kann ), imap.arcor.de, SSL, 993. Nach der Überprüfung der Servereinstellungen kommt die Meldung: Konto einrichten nicht möglich Authentifizierung fehlgeschlagen. An der Samsung Mail App scheint es nicht zuliegen, ich habe auch eine andere App probiert. 

 

Kann jemand helfen? 

 

Ach ja: Mit Windows Live Mail funktioniert alles einwandfrei, da gab es noch nie Probleme

1 Antwort 1
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Der-Hilflose,

 

erstmal willkommen im Forum und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag

 

Ist der Account über Windows Live Mail vielleicht über POP3 eingebunden? Zumindest schient mit dem Mailkonto erstmal alles OK zu sein, wenn es auf anderen Mailprogrammen funktioniert.

Das kann meiner Meinung nach wirklich nur ein Konfigurationsproblem sein.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!