Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Arcor-Mail - Ausgeschaltert Spamfilter ignoriert alles
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe eine Arcor-Mailadresse. Trotz-Versuche einer Einrichtung einer Whitelist landen mehrere Newsletter (u.a. PC Welt, aber auch Status-Meldungen der Fritzbox) im Spamordner. Auch habe ich den Spamfilter versucht auszuschalten. Trotzdem landen die Mails im Spamordner. Ein Verschieben aus diesem Ordner heraus ist nicht möglich. Es kommt immer die Meldung, dass die Mail nicht verschoben werden kann.

Wie kann dieses (ungewollte) Eigenleben des Spamfilters deaktiviert werden?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hey @AndreArcor,

 

danke für Deinen Beitrag und willkommen in der Community.

 

Nimmst Du die Änderungen direkt über das Webportal vor oder machst Du das über ein E-Mail Programm?

Der SPAM-Filter kann leider nicht deaktiviert werden. Smiley (traurig)

Eine Sache noch: Der Name Arcor ist eine urheberrechtlich geschützte Marke. Ich bitte Dich, Deinen Usernamen entsprechend zu ändern. Siehe Forenregel 1.8 . Ich danke Dir für Dein Verständnis & die Änderung. Smiley (fröhlich)

Beste Grüße
Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

die Mail-Sortierung erfolgt über die Website arcor.de bzw. vodafone.de. Und das Ding spielt verrückt. Mails die in Ordnung sind landen im Spam, Werbung kann nicht als Spam markiert und dahin verschoben werden.

 

Gruß André

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Bevor die Arcor-Konten zu Vodafone Mail übertragen wurden, gab es die Möglichkeit, die Schärfe des Spamfilters anzupassen bzw. diesen zu deaktivieren. Damals war das zumindest bei smir nicht großartig nötig. Nun sieht es anders aus.

Bitte führt die Möglichkeit wieder ein, den Spamfilter zu deaktivieren!

Ich habe inzwischen täglich 3-4-5, gelegentlich ein ganzes Dutzend Mails, die ungewollt im Spamordner landen. Community-Mails, deren Absender auf der Whitelist stehen, landen (wie von anderen Nutzern so ebenfalls beschrieben) durchgehend im Spamordner. Die Whitelist-Funktion scheint völlig außer Betrieb zu sein! Inzwischen habe ich die ersten wichtigen, individuellen Mails verpasst.

Dieses Problem ist im aktuellen Ausmaß langsam wirklich gefährlich.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo zusammen,

 

wir lassen das intern gerade durch die Fachabteilung prüfen.

Danke für Eure Hinweise und sorry für die Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüße

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Rückmeldung! Falls ihr eine Möglichkeit zur Reproduktion sucht: LVZ-Newsletter abonnieren (in meinem Fall: Leipzig-Update, LVZ kompakt), newsletter@lvz.de auf die Whitelist. 80% der Newsletter landen trotzdem im Spam.

Mehr anzeigen